sehr wichtig!!!

hilfe!!! ich habe ein bluttest zu hause gemacht wegen helicobacter und er war positiv kann mir einer sagen was ich tun soll ob es schlimm ist hatte das einer : ::(

1

Hallo,

ich habe auch ein positives Ergebnis in der Frühschwangerschaft erhalten. Hatte einen Stuhltest gemacht. Ich bin damit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und behandle gerade aktuell für 30 Tage.
Schlimm für das Baby ist es jetzt nicht, aber du solltest es für dich behandeln lassen.

Liebe Grüße

2

Wieso postest du das hier? Am Montag hast du in einem anderen Thread noch gesagt, dass du nicht schwanger bist.

Lass dir den Helicobacter von einem Arzt/einer Ärztin behandeln. Weiß nicht genau, was du dir hier im Schwangerschafts-Forum erwartest?

3

Helicobakter is nur für dich selbst gefährlich... das geht soweit ich weiß nicht aufs Kind. Muss aber mit Antibiotika behandelt werden, anders bekommt man den Rotz nicht weg.

Es führt halt unbehandelt zu wiederkehrenden Magendarmbeschwerden, teils mit heftigsten Krämpfen. Meine Nichte ist 17 und war wegen den Begleiterscheinungen von dem scheiß das gefühlte letzte halbe Jahr, mehr krank als gesund. Mein Mann hatte es auch und heftigste Koliken davon.

Fakt ist, nicht jeder mit dem Bakterium bekommt Magenkrebs. Aber 9 von 10 sind darauf positiv. Also unbehandelt erhöht es das Krebsrisiko, stärker als andere Faktoren. Aber die meisten die das dann betrifft, rennen Jahre unwissend damit herum.

Für die Schwangerschaft dürfte es aber keine Probleme geben. Antibiotika darf man schwanger ja einnehmen.