Bitte um Rat!! 28+1 Gebärmutterhals stabil auf 0,7 mm ohne Wehenhemmer bittee um Hilfee!

Hallo, mein Gebärmutterhals hat sich ganz wenig verlängert war 0,4 mm jetzt 0,7mm seit Montag kriege ich keine Wehenhemmer mehr CTG unauffällig keine Wehen. Hab schon alles durch Lungenreife antibiotika .Ein Ärztin meint wenn es stabil bleibt darf ich entlassen werden mit wöchentlicher Kontrolle natürlich eine andere meint ist zu riskant soll bis 34 ssw im KH bleiben ohne Wehenhemmer. Bin derzeit 28+1 liege schon seit 16 Tagen im KH ich weis nicht wie ich mich verhalten soll ? Soll ich mich entlassen oder doch noch 5 Wochen in KH bleiben wobei ich mir auch immer denke wenn ich nichts kriege im KH nur liege dass ich es auch zuhause machen kann weil meine Mutter bei mir bleiben wird die ganze Zeit wohne 600m entfernt von Krankenhaus Bitte um Rat 😔 was würdet ihr machen?

Danke

1

Gegen ärztlichen Rat würde ich mich in deiner Situation auf keinenfall selbst entlassen. 0,7 ist schon sehr wenig. Zum Vergleich meiner war jetzt in der 24ssw bei 5,8.
Das Risiko musst du am Ende selbst entscheiden, aber ich würde da den Ärzten vertrauen.
Wünsche dir alles gute 🍀

2

Huhu.
Du arme.. Also falls du schon ein Kind hast ist die Antwort eindeutig nein. Denn auch wenn du es vorhast und jemand extra da ist, wirst du dich nicht so schonen können wie im KH.
Falls du noch kein Kind hast...kann ich den Gedankengang natürlich total verstehen, liegen kann man auch zuhause, nur 600m..16 Tage KH, da hat man langsam die Nase voll.. aber 0,7 ist echt verdammt wenig. Ich würde es wohl nicht tun. So ätzend es auch ist. Wenn iwas schief geht, nicht schnell genug reagiert werden kann oder so, verzeihst du es dir wahrscheinlich niemals.

3

Hej,

Auch, wenn das jetzt doof ist weil KH immer sch… ist. Aber bei so einem kurzen GB Hals würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Jetzt zählt jeder Tag und jede Woche in der dein Kind in dir Reifen kann um zu überleben.