Kein GV mehr ab 30 SSW?

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei Euch? Ich habe vor dem letzten Termin meinen FA gewechselt. Die alte Ärztin und der neue Arzt haben mir geraten ab der 30 SSW keinen Sex mehr zu haben. Es ist nicht so, dass unsere Kleine zu tief liegt oder so, aber angeblich werden 1/3 aller Schwangerschaften zu Frühgeburten, wenn sich der Muttermund durch Sex entzündet.

Es gibt ja genug Alternativen, aber das sind immerhin 10 Wochen plus die, die nach der Geburt dazukommen.....

Zur Gesundheit und Sicherheit verzichtet man ja gern, wir wollen ja schließlich, dass es ihr gut geht....

Habt Ihr Erfahrungen?

Danke
Suzanne & Fenia 30+6

1

Völliger Quatsch!

LG
Kati
- die munter poppt :-p

2

Hab ich auch och nie gehört...

Soweit ich weiss, sollte man auf GV verzichten wenn irgendwelche Komplikationen (vorzeitige Wehen etc.) auftreten. Aber doch nicht generell...

LG
Frauke (29+3)

3

Hallo,

etwas weiter unter dir steht ein ähnliches Posting - aber mit anderer Ausgangslage ;-). Ich bin der Meinung, so lange du keine Wehen, keine Schmerzen oder einen harten Bauch danach bekommst, kannst du herzeln was das Zeug hält.

Wenn es aber so sein sollte, wie bei dem Mädel ein Stück weiter unten (Wehen, harter Bauch), würde ich es tunlichst lassen, denn das sind für mich echte Alarmsignale.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (fast 32. SSW)

4

Hallo Suzanne,

mir wäre das auch völlig neu, dass man ab einer bestimmten SSW keinen Sex mehr haben darf.

Es sei denn, es gibt entsprechende mediznische Gründe dafür.

Aber einfach nur so verzichten, weil ganz evtl. dieses oder jenes passieren könnte????

Also wir haben bis einen Tag vor der Geburt der Zwillinge Sex gehabt. Und den Kindern und natürlich auch mir ist er gut bekommen.

Und zum Glück sieht es bei dieser SS auch nicht so aus, dass wir drauf verzichten müssten.
Denn da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: Ist ansonsten `ne sehr lange Zeit.

LG
Katrin

5

Hallo,

das ist Unsinn!

LG Bunny #hasi (31+2)

6

Was für ein Quatsch. So etwas wollte mein alte Ärztin mir auch erzählen (die hat sich lieber damit beschäftigt, anstatt meine gestsose zu bemerken).
Hab dann meinen entbindenden Arzt gefragt, der meinte es sei Quatsch und den Arzt der meinen KS gemacht hat (weil der andere im Urlaub) war und der hielt das auch für Schwachsinn.

LG denise

7

Hallo Suzanne,

also das ist ja völliger Blödsinn.
Ich hab ganz normal weiter gepoppt :-p bis 2 Tage vor der Geburt. Und auch 2 Wochen danach gleich wieder.

Alles was Dir gut tut, tut auch dem Baby gut. Also, schön weiter so #sex#sex#sex ;-)


LG
sarah mit leah 12mon. + 12.ssw