Großer Bauch = großes Kind? 40. SSW

Hallo,

was meint Ihr? Sagt die Bauchgröße der werdenden Mama was über die Kindesgröße aus? Mein Bauch ist riesig und ich mache mir echt Sorgen, dass da ein Riesenbaby drinsteckt.

Mein FA hält nicht so viel von Messungen, da die so ungenau sind. Aber am Freitag hat er auf Drängen gemessen und herauskamen ca. 3.600 Gramm (aber da kann man sich ja eh nicht drauf verlassen).

Wie ist das bei Euch?

LG
Susanne (ET-4)

1

Nein Susanne, das ist total egal wie groß der Bauch ist.

Meist steckt hinter einem großen Bauch viel Fruchtwasser oder aber Du bist selbst klein und hast deshalb einen großen Bauch.

Ich bin jetzt in der 38. SSW und bei mir denkt das keiner, da mein Bauch doch noch relativ klein ist. Ich selbst bin aber 1,80m und mein Freund 1,85m groß. Unser Baby wird eher groß (ist in der Größe schon eine Woche voraus), von Gewichtsmessungen halte ich auch nichts, da solll unser Baby eine Woche zurück sein.

Mein FA meinte nur, dass ein kleiner Bauch nicht ein kleines Baby bedeutet (wie eben bei mir), sondern durch meine Größe sich das alles eben etwas anders verteilt als bei kleineren Frauen!

Einen ganz lieben Gruss
Julia (38. SSW)

2

Hallo Julia,

vielen Dank. Ich mache mir echt schon Gedanken. Gut, ich bin auch nicht die Allergrößte (1,64m), hoffentlich liegt es daran.
Ich habe halt so viel zugenommen (20 kg), aber ich stecke auch voller Wasser. Mein Arzt sagt bei jedem Termin: "Mann, haben Sie viel Wasser eingelagert".

Eigentlich ist es ja auch egal, aber so kurz vor Ende macht man sich die seltsamsten Gedanken....

Liebe Grüße
Susanne

3

Das kann ich verstehen, geht mir auch so. Zum Glück habe ich - in dieser SS - gar keine Ödeme. Was sagt denn Dein FA zu Blutdruck usw.???

LG
Julia

weitere Kommentare laden
6

Hallo Susanne,

ich hatte bei meiner großen auch einen riesigen Bauch,dachte ich platze und was soll ich sagen, sie war groß und schwer, stolze 46 cm und 2720g ;-)
Alle Klamotten waren ihr zu groß, so das meine Mutter zu C&A ist und dort ein paar Strampler in 46 gekauft hat:-D

Also mach dir keine sorgen, dein großer Bauch sagt nichts über die größe deines Babys.

LG Marion

7

Hallo

Also ganz erlich Nein. Bei meiner Tochter hatte ich einen bauchumpfang von 140cm gehabt #schock#schwitz Und meine Tochter war 49cm groß und 3180g

Bei meinem Sohn hatte ich 134cm Bauch und er war 53cm und 4220g schwer.

Lg