Schleimabgang ??? Wer kennt sich aus? 40.SSW

Hallo Ihr Lieben,

bin heute ET+2 und hatte einen Termin beim FA.

Seit Freitag ist der Schleimpfropf weg, heute hat er festgestellt, dass der Mumu übers Wochenende auf 2 cm aufgegangen ist. Köpfchen ist nicht mehr abrückbar.... Wehen auf dem CTG vermehrt, aber noch nicht genügende Intensität zum Auslösen der Geburt...

Gerade hatte ich zähen, grünlichen Schleim (sorry #hicks). Was kann denn das nun schon wieder sein? Der Schleimpfropf ist laut Hebi und Arzt weg und ich wehe nur ein bißchen vor mich hin ....

LG Minky und Babygirlie ET+2

1

Dieser Ausfluß nennt man "zeichnen" und der ist völlig normal! Es zeigt an, das die Geburt allen Anschein nach bald beginnt!

Wünsche dir schon jetzt viel Erfolg und eine wunderschöne Geburt!

LG Claudi

2

Hallo Claudi,

jetzt bin ich ein bißchen baff... dachte immer, das müßte dann rötlich sein oder so... #hicks#gruebel ... aber grünlich...

Naja, ich harre der Dinge, die da kommen werden.... #schock

Vielen lieben Dank

Minky und Babygirl ET+2

3

Nun er muss nicht unbedingt blutig sein, man spricht beim zeichnen von einem "schleimigen Ausfluß" meist blutig, muss aber nicht!

4

Hab noch garnicht mitbekommen, daß sogar Dein Pfropf schon ab ist!!!
Hey, ob der Ausfluß nun grün, blau oder pink ist...bei Dir dauerts nu echt nicht mehr lang!!!
2cm Mumu, Pfropf ab, alles weich....
...worauf wartet Deine Lütte noch ;-)

Du weißt ja, Mädels gehn übern Termin,- die müssen sich erst noch hübsch machen ;-)

Hab Dir unten noch geantwortet!
PS: Aber falls Du beunruhigt bist wegen der Farbe des Schleims, ruf doch mal kurz die Hebi an, oder morgen in der FA Praxis...hab auch noch nie von grünem Schleim gehört???

Jule

5

... doch, der ist laut Hebi schon am Donnerstag weg gewesen und laut Arzt am Freitag. Naja und dann ist der Mumu siet Freita halt weiter aufgegangen ....

Wie ich das mache? Keine Ahnung - habs ja nicht mal mitbekommen. Und die "Wehen" dafür sind ja auch eher erträglich...

Trinke nur Himi- und Yogitee und warte... #hicks

LG Minky

6

Hi minky
also GRÜNEN Schleim würd ich abklären lassen - ehrlich gesagt.

Ruf mal im KH oder die Hebi an, was sie dazu meinen / meint...

LG Nita, 18ssw