Was war denn das? (Laaaaaaaaang)

Huhu ihr Lieben,

ich hatte eine Horrornacht.
Nach dem ich so schön geschlafen habe, habe ich auf einmal einen unheimlichen Schmerz gefühlt und bin zusammen gezuckt.
Ich weiß nicht mehr ob es das Baby war, dass auf irgendwas gedrückt hat oder ob irgendwas im Bauch passiert ist.
Jedenfalls hatte ich die Nacht dann unheimliche Unterbauchschmerzen und zu dem noch Wehen. Mein Bauch war hart wie Stein und meine kleine Maus hat mir ständig gegen die Rippen getreten, was sie sonst nie macht.

Habe dann kaum noch geschlafen weil ich Angst hattem das im Bauch irgendwas geplatzt oder sich gelöst haben könnte und es der Maus nicht mehr gut gehen könnte. Schließlich habe ich meinen Freund geweckt, der mich erst mal beruhigt hat und meinte ich sollte nicht so negativ denken und wenn es nit am morgen besser werden würde, würde er mit mir ins Krankenhaus fahren. Ansonsten sollte ich bis zu meinem FA - Termin am Montag warten.

Natürlich wie ich bin hab eich dann die ganze Zeit gegrübelt welche Entscheidung die bessere wäre warten und dann passiert nachher was oder nicht warten und dann dumm im KH da stehen wie schon einmal in der 24. ssw.
Vor lauter Schmerz, Grübelei und Kraulen meines Freundes bin ich dann irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.

Am nächsten Morgen konnte ich mich kaum noch bewegen und ich habe mich gefühlt als hätte ich Sport getrieben. Als hätte ich am ganzen Körper Muskelkater. ALs ich versucht habe aufzustehen habe ich dann mal wieder bemerkt, das meine Füße vom Wasser total geschwollen waren und die Handgelenke auch wehtaten.

Nun ja ich war echt fertig und weiß nicht was es gewesen ist, da es mir bis auf diesen Art Muskelkater besser geht, werde ich bis morgen warten.

Was es auch immer war, es war grauenhaft.

LG

Jana 35. ssw

1

Senkwehen vielleicht.. können bei manchen frauen sehr schmerzhaft sein ;-)

2

Ich würde an deiner Stelle auf JEDEN FALL heute ins Krankenhaus fahren. Dort können sie checken ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu viel untersuchen lassen als zuwenig! Wenn ein Baby so doll tritt, dann kann es gut sein, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Starke Schmerzen sind auch immer ein Warnsignal. Fahr bitte ganz schnell ins KH!

3

Liebe Jana!

Vielleicht hat sich Dein Zwerg gedreht? Spürst Du ihn jetzt evtl. woanders als sonst?

Also wenn Du Schmerzen hast, dann lass es abklären. Mein Motto ist da immer: Dafür sind die Ärzte da! Und: Besser einmal zu viel!!!

#herzlich -lichst Bille