Kindesmutter will Kind in den nächsten Tagen ins Ausland entführen

Hallo sind geschockt und hoffen wir bekommen einen Rat .KV hat kein alleiniges Sorgerecht .
Vorgeschichte ,mein Mann kämpfte 8 J vor Gericht nur das er sein Kind regelmäßig sehen kann.Für alles musste er kämpfen,für einzelne Tage,später Ferien,Feiertage u.s.w
Die KM versuchte es mit allen Mitteln und die waren nicht ohne von Kindesmisshandlung,Körperverletzung u.s.w.

Denn KV aus ihrem Leben zubekommen.

Denn ihre neue Bekanntschaften sollten die Vaterrolle übernehmen.Obwohl es dem Kind bei seinem Vater gut geht und er auch gerne hier ist.
Wurde durch Gutachten,Befragung des Kindes,ohne Wissen vorher befragt und konnte alles bei Gerichtverhandlungen wiederlegt werden.
Nach 8 J drohte ihr das Oberlandesgericht an,ihr das Kind zu entziehen wenn sie nicht aufhört.
Dann bekam sie ihr zweites Kind und heiratete und es lief langsam gut bis seid einiger Zeit sogar sehr gut.
Vor einem Jahr fragte sie meinen Mann ob er seinen Sohn zur Adoption frei gibt. Das verneinte er sofort. Sie machte ihn die offene Adoption schmackhaft,wo er ein sozialer Vater wäre und er ihn auch noch regelmäßig sehen kann. Auch das verneinte er.
Grund der KM,dass das Kind in die Private Krankenkasse kommen kann von ihrem neuen Mann.

Dann kippte die Stimmung wieder.Ein paar Monate später erfuhren wir ,das sie ins Ausland will,von einer ihrer Bekannten. Nahmen das aber garnicht ernst,da die KM zum KV nichts sagte.

Vor 4 W erfuhr der KV vom Kind,das es die Schule verlässt,aber noch nicht weiß wo.
Frage an die KM dann,sie weiß es auch noch nicht. Komisch die Anmeldungen sind dafür schon lange vorbei,für einen Schulwechsel.

Vor 2 W erfuhr der KV und der Sohn,das sie eine verspätete Hochzeitsreise ins Ausland machen.Die morgen losgeht.

In letzter Zeit ging nur noch der neue Mann von ihr an die Tür,wunderten uns schon,ob mit ihr was ist.da sie ja anwesend war.

Heute passierte das unfassbare. Mein Mann holt seinen Sohn von der Schule ab,denn ab heute ist er für 2 W bei uns.Brachte den Jungen mit dem Zeugnis nach Hause und holte seine Sachen für den Urlaub bei uns und ließ sich eine Kopie geben.

Jetzt kommt der eigentliche Beweis

Auf dem Vorderblatt steht,das er in die Schule im Ausland in die 5 .klasse wechsel.
#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Er rief gleich bei der Schule an ,bekam auch die Leherin ans Telefon und fragte was das bedeutet. Aber er bam darauf hin keine Antwort.

Wir waren total geschockt,noch nicht mal das 12 J Kind weiß was davon#schock.
Wir haben sofort beim RA angerufen und er will sofort ein Antrag auf das Halbe SG stellen.
Und der Wegzug, das ganze passiert nicht irgenwann,sondern genau jetzt in den Sommerferien .Da der Sohn wie gesagt nicht weiß auf welche neue Schule er kommt und er weiß das sie in den Sommerferien umziehen.Denn er hat gesehen,das sie die Wohnung gekündigt hat.
Er erzählte uns,das die KM sagt,er zieht nur 3-4 Haustüren weiter.

Das ist doch schon alles länger geplant und sie will still und heimlich das Kind mitnehmen:-[

Haben erst am Dienstag einen RA Termin bekommen und sollen so schnell wie möglich auch zum JA und es dort melden.

Schaft und kann der RA das noch so kurzfristig zu verhindern.Wir kennen den Name des Landes und es ist sehr weit weg,südlich von Amerika.
Ein Umgang wäre so gut wie ausgeschlossen,sprich unmöglich,das die beiden sich dann überhaupt noch sehen können.#heul
Kind hat gefragt und es mitbekommen,was hier heute los war und sagte gleich zu seinem Papa,ich will nicht hier weg:-(.
Sie plant sowas ohne das Kind in Kenntnis zu setzten
Kann er mit 12 J schon selber bestimmen. Mensch die Sache ist so schon für uns alle schwer.Aber denn noch bis Dienstag warten,was man machen kann und was machbar ist ,zereißt einen:-(.
Vielleicht gibt es ja jemand der uns aus Erfahrung helfen kann

L.G Tina#winke

1

Ich weiß nicht ob es zur Sache tut,aber der Sohn hat hier auch noch ein Geschwisterkind.
Sind seid 10,5 J eine Patchworkfamilie mit meinen beiden Kindern ,seine kleine Schwester dazu und er.

2

Hat Dein Mann nun hälftiges Sorgerecht oder gar kein Sorgerecht?

Bei hälftigem Sorgerecht könnt ihr binnen 3 Tagen per Einstweiliger Anordnung den Wegzug des Kindes abwenden und das komplette Aufenthaltbestimmungsrecht auf Euch übertragen lassen, wenn ihr Willens seit das Kind zukünftig bei Euch aufzunehmen.

Pina

3

Leider nein die KM wollte es nicht :-(

4

Da hat die KM nichts zu wollen. Wenn der Vater sich kümmert und nicht dem Kindeswohl schadet kann er das hälftige Sorgerecht einklagen. Und bekommt es in der Regel problemlos, auch gegen den Willen der Mutter.

Dieses Versäumnis wird Deinem Mann nun zum Verhängnis, denn mit dem Alleinigem Sorgerecht kann die Kindesmutter kann die Mutter mit dem Kind hinziehen wohin sie will. Auch ins Ausland.

Vielleicht schafft es ein wirklich richtig guter Anwalt per Eilverfahren SR und ABR durchzupeitschen, aber dann nehmt mal Geld in die Hand und Euch einen wirklich scharfen A.....lochanwalt. Das ist die einzige Chance die ihr noch habt.

Vor allem würde ich nicht den Anwalt nehmen, den ihr in der Vergangenheit hattet und der versäumt hat, Deinem Mann das hälftige SR beizeiten zu sichern, bei der Ex!

Das ist so traurig

Pina

weitere Kommentare laden
8

Was macht ihr wenn der Vater seinen Willen mit Hilfe seines Rechts durchsetzt udn die Mutter ihr Recht wahrnimmt und ohne Kind ins Ausland geht?
Wie wird es dem Kind gehen?

Ich denke in erster Linie solltet ihr erstmal schauen was das Kind möchte und ob es ggf bei euch leben möchte (falls die Mutter ohne ihn ins Ausland zieht, weil der Vater und oder das Kind den Umzug nicht wollen).
Verantwortungsbewußterweise müßt ihr ihm klar machen, dass er ggf auf Mutter und sein Geschwisterchen evt viele Jahre verzichten muss.

9

Hallo wir hatten schon unserer Gespräch,auch was das wohnen hier angelangt.War schon ab und an mal so das Thema von ihn hier zu wohnen.

Sagten aber das er hier nur das Besucher WE oder Ferien kennt.Oder mal ne Woche wenn seine Mutter in der Phychischen Klinik war wegen Depr.

Aber er sagte er will nicht mit.Er kann bei uns bleiben wenn er möchte,alles kein Problem.
Wohnraum ist für ihn ist da,ich arbeite halbstags wäre für ihn da u.s.w.

Ja der Knackpunkt ging mir auch schon durch den Kopf .Das ist eine harte Entscheidung für ihn. Mutter oder Vater und von beiden Seiten noch ein Geschwisterkind,sowie meine beiden Kinder die er seid 10 J kennt. Und seine beiderseitigen Großeltern wo er auch sehr gerne ist und sie liebt.
Egal wie er sich entscheidet,es wird verdammt hart für ihn,sowas zu verarbeiten und erleben.
Wir kommen uns echt vor wie im falschen Film,man kann das garnicht glauben,das es wirklich so kommen soll:-(.das eine KM sowas echt fertig bringt und alles ohne der Kenntnis des Kindesvater und auch dem eigenen Sohn#contra .

Da denkt man es ist alles i.O,läuft alles prima.Sogar super freundlich und dann der Knall.Hätten wir den Vermerk auf dem Zeugnis nicht gelesen,hätten wir vor verlassener Wohnung ohne eine Ahnung gestanden.
Zum Glück gibt es das neue Gesetz für Väter.Aber ob es so schnell greift bei uns #zitter,wir hoffen
#danke

12

Na ich denke mal, dass die Km dafür sorgen wollte, dass ihr möglichst keine Steine in den Weg gelegt werden können und hat deshalb euch und den Sohn nicht über ihr Vorhaben informiert. (Alle anderen die für sie ja an sich keine "Gefahr" darstellen, wissen ja Bescheid)
Zu eurem Glück war sie dabei nicht sehr clever :-)

Was nun die Situation des Kindes betrifft ist es ja schon mal super, dass für ihn gesorgt wäre und auch du ihn bei euch dauerhaft vorstellen kannst. Schließlich geht es Richtung Pubertät ;-)
Zum Anderen, egal wie der Weg weitergeht, zwei werden verlieren und einer muss abfangen dass ist auch so wenn die Mutter ihre Pläne verwirft.
Eine blöde Situation, aber in Bezug auf Leben von Fairness reden halte ich für gewagt.

Ich würde die Mutter nicht vorschnell verurteilen, ehe ich selber nicht in der Situation war.
Ihr könntet zum Beispiel völlig problemlos mit den Kindern umziehen , dem Jungen damit den Vater und seine Geschwister entziehen und er könnte nichts dagegen tun.

Das Einzige was ihr noch machen könnt ist Schadensbegrenzung!
Wenn der Junge nicht ins Ausland will und sich ein Leben beim Vater vorstellen kann, dann sind da zu berücksichtigende Wünscche.
So wie du schreibst wäre ja im Sinne des Kindeswohls bei euch gesorgt.
Dann kann das Kind, dem eigenen Wunsch entsprechend, in Deutschland in vertrauter Umgebung aufwachsen und ggf später zu seiner Mutter ziehen (man weiß ja nie , vielleicht bekommt er ja später auch Fernweh ;-))

LG
Karna

weitere Kommentare laden
18

Das Kind ist 12 Jahre alt und wechselt in die 5. Klasse? Wie kann das sein?

Ich glaube nicht, dass das Kind nichts weiß wenn sogar die Schule angeblich informiert ist.
Sowas kann niemals so klammheimlich ablaufen.

20

Bei der Kindesmutter ist alles möglich. Das SG hat damals die Richterin gemeint würde sie zusprechen wenn die Eltern sich verstehen würden. Da es da noch nicht der Fall war,sah sie das nicht zwingend.Aber ihr wurde schon angedroht,das Kind dem Vater zu zusprechen wenn sie weiter so den Umgang masiv weiter stört.
Das neue Gesetzt ist ja nun gerade erst durch ,wo er die Zustimmung nicht braucht für das GSR

21

Hallo,
ja aber dem Umgang stand sie ja nach euren Aussagen nicht mehr im Weg also denke ich wird der Vater es alleine auch nicht bekommen.
Ich denke wenn sie wirklich ins Ausland ziehen will,was ja aber gar nicht wirklich sicher klar ist weil es keinerlei Beweise dafür gibt dann wird der Junge ja auch gefragt und ich denke in dem alter wird das auch berücksichtigt.
Nur solange wie überhaupt noch gar nicht klar ist ob wirklich ein Umzug ins ausland ansteht wird das alles schwierig.
Ich denke euer Anwalt wird ja spätestens raus bekommen an welcher Schule das Kind angemeldet wird aber warum steht im Zeugnis das das Kind im ausland zur Schule gehen soll.
Ganz im ernst mein Sohn hat gar nichts auf dem Zeugnis stehen was die weitere Schule betrifft weil es in der Regel auch nicht drinne steht.
Es gibt immer eine Empfehlung ob Haupt oder Real u.s.w.

weitere Kommentare laden
25

Ich hoffe Ihr könnt es verhindern und der Junge kann zu euch