Unterhalt bei 6 Stelligen verdienst

Hallo ihr lieben…

ich habe eine Frage.

Kennt sich jemand mit Unterhalt aus ?
Ich bin von dem Vater des Kindes seid kurzem getrennt
Ich bin im 4 Monat schwanger.

Er verdient weit aus 6 Stellig im Monat …+/- logisch in der Selbstständigkeit 😀

Könnt ihr mir dazu was sagen ?
Oder habt ihr Tipps für mich ?

Tausend Dank 🙏🏼

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

Ich rate dir zu einem Anwalt zu gehen wenn das Kind da ist.

Meinst Du wirklich den Gewinn oder die Einnahmen? Das ist ein großer Unterschied. Als Unternehmer gehen davon noch viele Kosten und Steuern ab. Der Anwalt wird den Unterhalt anhand der Bilanz errechnen.

Alles Gute
Sunny

Diskussion stillgelegt

6

Richtig.
Er muss ja auch Rücklagen bilden etc. Das wird alles vom "Einkommen " abgezogen.

Diskussion stillgelegt

8

Hey,


ich meine schon seinen reinen Gewinn ja

Diskussion stillgelegt

1

Logisch ist das nicht.

Du darfst so nicht rechnen. Da miss geschaut werden, was nach Steuern etc wirklich über bleibt.

Diskussion stillgelegt

3

Seid ihr denn verheiratet? Erwartest du das 2. Kind von ihm oder von einem anderen? Die Infos sind etwas knapp. Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

4

Ist er Selbstständig oder hat er eine Firma? Ist das 6 stellige die Einnahmen, der Gewinn, der Erlös, sein Lohn und Netto oder Brutto?

Diskussion stillgelegt

9

Selbstständig und hat eine Firma

Das 6 stellige ist der Gewinn

Diskussion stillgelegt

11

Dann bist du denkbar schlecht dran. Er kann sich nämlich einen sehr niedrigen Lohn auszahlen und mit Dividenden arbeiten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er ein Verdienst im 6 stelligen Bereich hat. Das wäre mindestens 100.000 Euro "Gehalt" und das ist utopisch.

Denke was du meinst ist sein Gewinn.. das kann sein, aber davon geht noch massig ab. (Steuern, Materialkosten und und und und...)

Würde auf jeden Fall einen Anwalt holen.

Diskussion stillgelegt

10

Nein 6 Stellig ist der Gewinn

Diskussion stillgelegt

12

Es geht doch nicht um den Gewinn sondern darum was ER dann hat.

Wenn sich selbst von dieser Summe nur 2000 Euro auszahlt ist das was er VERDIENT! Alles andere bleibt in der Firma und was in der Firma ist kannst du nicht angreifen für Unterhalt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Bevor du jetzt die Dollarzeichen in den Augen hast: hier kann nur ein Anwalt helfen. Bei Selbstständigen muss man unterscheiden, ob es das Gehalt ist, was er sich als Inhaber selber auszahlt (ist es 100% nicht, wenn er nicht völlig blöd ist), ist es Umsatz oder Gewinn?
Ein Selbstständiger kann da natürlich sehr viel Einfluss nehmen, was da am Ende übrigbleibt.

Das können nur Anwälte klären.

Diskussion stillgelegt

30

Ganz genau so.
Und wenn du Pech hast, zahlt er sich nur noch seinen Eigenanteil von 1300€ monatlich aus, dann bekommst du leider nichts.

Diskussion stillgelegt

38

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

41

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

42

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

44

Ich schließe hier ab, da die TE nicht weiter mitschreiben kann.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt