Unterhalt

Ab die unterhaltspflichtigen Mütter: was könnt ihr alles unterhaltsmindernd beim Kindesunterhalt abziehen?

Danke

1

Ich bin ja mal gespannt. Wärst du ein Vater würdest du jetzt vermutlich zerfetzt werden...ich weiß auch nicht, ob das hier im alleinerziehenden Forum richtig ist. Hier geht es eher um die Themen der anderen Seite.

Es gibt noch das Patchworkforum. Da passt es vielleicht besser.

2

Das gilt nicht nur für Mütter, das gilt für alle!

Private Altersvorsorge, private Kk, kompletten Arbeitsweg Hin und zurück pro Tag mal 0.30 Cent.
Das alles erhöht den Selbstbehalt von 1460 Euro.

3

Fahrtkosten bekommt man doch über Steuererklärung zurück.

4

Das hat mit dem Unterhalt nichts zu tun.
Außerdem kann man bei der Steuer nur den einfachen Weg absetzen.
Beim Unterhalt zählen beide Wege!

weiteren Kommentar laden