Narzisstischer Ex jmd Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Nach insgesamt 14 Jahren (10 Jahren davon Ehe) sind mein Ex und ich getrennt!

Ich bin die letzten Jahre durch die Hölle gegangen! Ich wurde von vorne bis hinten kontrolliert, meine sozialen Kontakte wurden step by Step immer weniger, weil mein Ex es schaffte mich so massiv zu manipulieren… er köderte mich immer wieder mit Geschenken oder Reisen, wenn ich gehen wollte.
Bis sich das Blatt plötzlich wendete und ER sich trennte, weil er nebenher schon jmd neues hatte.
Die neue Dame zog schon am gleichen Tag, an dem ich Aus zog bei ihm ein.

Wir haven gemeinsam ein 7-jähriges Kind im Wechselmodell und es ist der Horror!
Er lässt mich immer noch nicht in Ruhe! Er versucht durch dieses Modell immer noch mich zu kontrollieren. Er setzt mich massiv unter Druck er kontaktiert mich ständig und wenn ich Grenzen setze, geht er unter die Gürtellinie und droht mir.
Er möchte die Regeln machen!
Er bekam nun auch schon Post von meiner Anwältin mit der Bitte um eine Stellungnahme innerhalb 2 Wochen, darum hat er sich nicht gekümmert, weil ER ja die Regeln macht und sagt wie es läuft!

Auch unseren gemeinsamen Sohn manipuliert er 😔
Ich habe schon versucht, dass ich den kleinen mehr bekomme und auch auf Unterhalt verzichten würde aber dem stimmt er auch nicht zu…
Ich habe alles zurück gelassen! Er wechselte während dem Umzug das Schloss, sodass ich keine Spielsachen mehr von unserem Sohn mitnehmen konnte 😔 Dinge, die ALLE ich gekauft habe! Meine Sachen, die noch da waren stellte er einfach vor die Tür.

Und das Drama geht immer noch weiter!
Hat evtl jmd ähnliches durch? Hat Tipps, wie man damit umgehen kann?
Es kann doch nicht sein, dass er mich weiterhin so nieder macht, wie noch in der Beziehung?!

1

Hey,

sehr viel Mut kann ich dir leider nicht machen. Aber du bist nicht allein!
Nur mit dem Unterschied, dass mein Ex den Kontakt komplett blockiert (er ist noch nicht mal im Notfall erreichbar). Aber eben wie bei dir auch, er versucht, die Regeln zu bestimmen.
Darf ich fragen was deine Anwältin geschrieben hat? Hast du dich irgendwo beraten lassen?

Fühl dich gedrückt und lass dir so wenig wie möglich anmerken, dass es dich ärgert.

Ich wiederhole manche Sätze wie eine Schallplatte, wenn er zum Beispiel mal nach einem Elterngespräch ( zu denen er auch selten erscheint) mit Vorwürfen kommt. Ich sage meistens so etwas wie : unsere Wahrnehmungen sind unterschiedlich . Oder ich benenne einfach nur die Fakten (aber selbst da kommt noch was)🙄