Ablauf nach der Geburt

Hallo;)) Wie ist es bei euch nach der Geburt abgelaufen? Der KV hat schon mehrmals einem Treffen oder Gespräch zugestimmt und mich sitzen lassen. Ich gebe auf und werde es wohl dem Jugendamt überlassen. Wie läuft es denn wirklich ab? Der ET ist nicht mehr weit, also gehe ich demnächst schonmal zum JA (das wurde mir so empfohlen). Aber wie ist es danach? Nachdem ich seine Daten dann angebe (und was genau muss ich angeben und bei wem?)
Lg

1

Hallo,

Das kommt darauf an. Hat er die Vaterschaft anerkannt? Dann kannst du ihn ganz normal in die Geburtsurkunde eintragen lassen, nimm die Anerkennung mit zum Amt. Wenn nicht bleibt Vater erstmal leer und wird später dann eingetragen. Du brauchst seinen Namen, Adresse und Geburtsdatum.

Alles Gute
Sunny

2

Danke! Nein - die Vaterschaft hat er (meines Wissens nach) nicht anerkannt. Was wenn ich seine Adresse nicht kenne?😬 Als wir noch ein Paar waren, war er immer bei mir und danach sind wir zusammen gezogen - dementsprechend habe ich „seine“ Adresse gar nicht gebraucht/gewusst

3

O je, das könnte schwierig werden, wie willst du ihn denn ausfindig machen um Unterhalt von ihm zu erhalten? Hast Du wenigstens seine Handynummer? Hast Du die Möglichkeit ihn nach seiner Adresse zu fragen? Das würde ich an deiner Stelle schnell machen.

weitere Kommentare laden