Warum ist sie so Kaputt im Kopf



So jetzt muss ich auch mal schreiben.
Es geht um meine Tochter(5 Jahre)
Seid einem Jahr dreht sie komplett durch.

Sie lässt sich nix mehr sagen von niemanden, nicht von uns und auch nicht im Kindergarten.

Mal ein paar beispiele:

Beim Essen, guckt siet erst mal was es gibt, wenn sie es nicht mag, sagt sie sie findet es eklig, wir sagen dann sie soll den teller in die Küche bringen wenn sie nicht essen will.
Sie schmeisst den Teller in der Küche dann an die Wand vor Wut.
Strafe darauf ist sie muss in ihr Zimmer.
Aus Wut macht sie dann ihre Spielsachen Kaputt, schneidet ihre Klamotten mit der Kinderschere durch.


Letzte Woche wollten wir ihr Zimmer renovieren, sie wollte gerne Rosa.
Haben wir gemacht, als es fertig war haben wir ihr es gezeigt, sie sagte es sieht scheisse aus und nahm ihren Tuschkasten und Krakelt drüber und schreit wie eine gestöhrte rum das wir Scheisse sind.
Stafe sie muss wieder in ihrem Zimmer bleiben.
Sie schmeisst daruf die scheibe ein, sie hat es aber angekündigt.


Jonathan lag auf seiner Krabbeldecke. Lisa daneben.
Ich habe ihr dann gesagt sie soll Jonathan keine Gummibären in den Mund stecken er kann ersticken, das habe ich ihr 3 mal gesagt, dann habe ich sie ihr weggenommen.
Sie Stand auf und trat Jona ins Gesicht und noch mal in den Bauch.
Ich habe darauf in Kurzschluss reaktion sie Verhauen, nur auf den Po, das hat sie nicht beeindruckt, und sie hat mit der Vase das nächste fenster eingeschmissen.
Mit Jona sind wir gleich ins KH, war alles inordnung, gott sei dank.

Das sind mal drei Beispiele, so geht das hier jeden Tag ab. Auch im Kindergarten benimmt sie sich nicht.
Beisst die Erziherrinen.

Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Der terror macht uns Fertig.

Mein Mann möchte das wir sie zu ihren Leiblichen Vater bringen, ich möchte das eigendlich noch nicht.
Wir wissen echt nicht mehr was wir noch tuen sollen

Traurige grüsse

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

wie vorschreiberin erwähnte: SPZ und untersuchen lassen.

wie alt ist jona?

und was ich traurig finde: du bezeichnest sie als kaputt im kopf.

was sagt sie denn warum sie sich so verhält?

3

Hallo,

Deine Tochter tut mir leid! Wenn Du sie "kaputt im Kopf" findest, dann ist das sehr traurig. Ihr solltet eine Familientherapie machen. Kein Kind wird von allein so, das liegt an den Eltern. Immer! (Auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache.)

Gruß von Swety

4

Ach ja, noch was. Kann es sein, daß das Verhalten Deiner Tochter mit Deiner Trennung vom leiblichen Vater zu tun hat? Oder vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt durch das Baby oder durch Deinen neuen Partner.

5

hallo hmmm irgendwie kommt mir das bekannt vor habe das mit meinem sohn auch durchgemacht . er fing damit an als ich meinen neuen lebenspartner kennengelernt hatte er war zwar nicht soo extrem aber es war echt schlimm , habe dann einige therapien mit ihm gemacht wo aber auch erst bei der letzten therapeutin rausgekommen ist was ihm fehlt ,das er sich übergangen gefühlt hat das ihm seine neuen geschwister die er bekommen hat zuviel waren (" MÄDELS) und er sich von mir nicht mehr geliebt fühlte und durch sein benehemen nur meine aufmerksamkeit wollte . ja ich muss dazu sagen das er wirklich zu kurz gekommen ist . jetzt haben wir 2 tage in der woche eingerichtet wo nur wir zwei etwas unternehmen und schon funktioniert es recht gut . also weggeben zum papa würde ich mein kind nie auch wenn es der neue partner gern so hätte lieber er muss gehen . lg kiki

6

Ein Kind wird NIEMALS von alleine "kaputt im Kopf", es sei denn, es hat eine entsprechende medizinische Störung. Bei Deiner Tochter läuft schon länger als ein Jahr irgendetwas grundlegend falsch.
Ohne dass ich Psychologin bin, hat das Verhalten anfangs sicher dazu gedient, Aufmerksamkeit zu kriegen, notfalls eben auch über Negatives.
Was hast Du familiär hinter Dir ? Neue Partner, schmerzhafte Trennungen ? Änderungen der Lebensumstände ? Brauchst es nicht schreiben, aber frag Dich mal selber, mit welchem Ereignis dieses Verhalten anfing.
Mein Sohn machte damals wieder in die Hose, als ich einen neuen Partner hatte und verweigerte die Schule.....mit psychologischer Hilfe kriegten wir es wieder hin. Seine Aggressionen durfte er an einem Boxsack austoben, ich bin erschrocken, WIE der da draufhaute. Ein ansonsten ruhiges braves Bürschchen...
Deine Tochter lebt das anders aus. Ohne Profihilfe kommt Deine Tochter da nicht raus, abschieben zum Vater ist auch keine Lösung, da ist das Problem nur verlagert, dem Kind aber nicht geholfen.
Mir tut die Kleine leid, denn das ist kein gelegentliches "böse ein", welches man mit ein bißchen Erziehung und Konsequenz wieder hinbekommt, das sind tiefsitzende Aggressionen und Verzweiflung, die sie nicht ausdrücken kann. Hilf ihr !
LG Moni

7

Hallo,

Bitte wendet euch - wie schon von anderen geschrieben - an ein Sozialpädiatrisches Zentrum, eine andere Beratungsstelle oder einen Familientherapeuten und lasst euch als Familie helfen.
Deine Tochter ist "nicht kaputt im Kopf" - ihr als Familie habt Probleme, die sich an ihrem Verhalten zeigen. Sie ist der sogenannte Indexpatient, sie drückt durch ihr - von euch als problematisch aufgefasstes - Verhalten aus, dass sie leidet und dass in eurem Familiensystem offensichtlich einiges schief geht. Was sich z.B. auch an deiner Formulierung sie sei kaputt im Kopf festmachen lässt oder daran, dass du ihr den Hintern verhauen hast oder daran, dass dein Freund sie lieber los werden möchte, als sich mit den angezeigten Problemen auseinander zu setzen. Das mag ein durchaus verständlicher Impuls sein, denn eine solche Auseinandersetzung ist für keinen leicht, aber Lisa wegzugeben wird weder ihr, noch euch als Familie helfen, denn so ändert ihr nichts an den Ursachen.

Bitte versuch deine Tochter mit anderen Augen zu sehen! Euch kann geholfen werden, aber dafür müsst ihr aufhören ein fünfjähriges Mädchen als die Ursache eurer Probleme zu sehen. Und glaub wohl, "der Terror", der euch so fertig macht, macht die Kleine ganz genau so fertig, wahrscheinlich sogar noch mehr, weil sie mit ihren fünf Jahren alles viel schlimmer und verwirrender finden muss, als ihr Erwachsenen, die ihr euch informieren und reflektieren könnt.

Ich wünsch euch viel Glück und Verständnis füreinander.

Alles Liebe,
F.

8

Könntest du bitte mal sagen, seit wann deine Tochter so ist? Da du hier nicht anonym schreiben kannst, melde dich ruhig über VK.

LG

9

Dein Kind benötigt dringend Hilfe...

geh zum Arzt und lass dir Adressen geben.Allein bekommt ihr das nicht mehr hin.

10

hallo
seit wann lebt ihr so alle zusammen?
wie ist denn euer alltag?
mit irgndwas scheint sie ja nicht fertig zu werden.
wird sie mit einbezogen im alltagsgeschehen?
bringt jeder seinen eigenen teller weg?
wieso deckt ihr nicht alle zusammen , alles ab? klingt nicht grad nach familie.
was möchte sie denn essen? was findet sie nicht ecklig? koch mal mit ihr alleine zusammen etwas , was sie essen mag.

was macht ihr zusammen?
ist sie dabei, wenn ihr zimmer hergerichtet wird?
bist du mit ihr dann alleine in ihrem schönen neuen zimmer und beschäftigst du dich mit ihr da erstmal?
ich würde auch nicht immer nur strafen, sondern mich damit auseinadersetzen wieso sie diese dinge macht.


dein kind ist verzweifelt und traurig, warum auch immer, aber nicht kaputt im kopf.