Hallo Oldenburger wichtige Frage

Hallo,

wir überlegen ob wir nach Oldenburg ziehen sollen,

möchten jetzt wissen wo man gar nicht hinziehen sollte.Welchen Stadtteil man meiden sollte.:-(

Es gibt ja in jeder Stadt immer so verufene Gegenden und ich wollte mal wissen wo so etwas in Olb ist.

Danke fürs antworten #stern

1

Hallo!
Wollt ihr denn direkt nach Oldenburg ziehen oder auch in den Landkreis Oldenburg?
So genau kenne ich mich in Oldenburg nicht aus, da ich in Bremen wohne, nur halt so ein wenig! Ganderkesee bei Oldenburg z.B. ist total schön, ruhig und eine vernünftige Gegend!
Ansonsten Oldenburg-Wechloy ist ziemlich zentral, aber dafür mit mehr Verkehr?! Wart ihr denn schon da und habt euch Oldenburg angeguckt??? Oder zieht ihr beruflich dahin?

LG
Bianca

2

Hi Sandy

Eversten ist ein schöner Stadtteil...meiden solltet ihr Ecken in Kreyenbrück/Osternburg. Sind zwar auch schöne Gegenden aber bestimmte Viertel davon sind nicht zu empfehlen. Viell. ist ja Ofenerdiek oder Metjendorf/Hundsmühlen (keine Stadtteile, sondern an der Grenze zu OL gelegende Dörfer) etwas für euch.

VG Manu

3

hallo!
also wir wohnen in rastede, ist mit dem auto ca 10 - 15 min von oldenburg entfernt und hier ist es auch total schön!
etwas ländlich, aber man kommt schnell in die city und im ort selber sind alle ärzte, einkaufsmöglichkeiten jeg art, schulen etc. außerdem jährliche veranstaltungen wie zB die ritterspiele, die pferdewochen,grasbahnrennen etc.
hoffe ich konnte dir helfen! lg

4

Hallo

wir wohnen in Kreyenbrück und ich möchte hier nicht mehr weg.
Seid nun schon 5 Jahren wohne ich hier.
Meine Tochter geht in Bümmerstede zur Schule und mein Sohn in Kreyenbrück i.d. Kiga.
Hier ist alles supergut erreichbar und real und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Klar hat JEDER Stadtteil seine nicht vorzeigbaren Gegenden - Strassen, aber das ist doch überall so, d.h. doch nicht gleich deswegen uziehe ich nicht in den Stadtteil.

In Bloherfelde haben wir auch schon lange gewohnt, da war es auch sehr nett.
Denke in OL und umzu ist es allgemein sehr schön zu wohnen. Toi, toi, toi das ihr was schönes findet#klee