Instant -"Kaffee" o.k. in der SS ???

Hab mich gerade als ich meinen Instant-Latte macchiato angerührt habe gefragt, ob der eigentlich in der SS auch o.k. wäre???

Sind 10% löslicher Bohnenkaffee drin (ist der mit Koffein versetzt???)

Hat jmd ne Info dazu???

Lieben Gruß und einen #tasse für alle ;-)

Anja

1

natürlich ist kaffee ok in der SS.

Diese übertriebene Vorsicht ist nicht angebracht.

Meine FA hat mir in der SS sogar sehr zum Kaffee/Colatrinken geraten weil ich viel Kreislaufprobleme hatte.

2

Hi ,

natürlich ist das ok ....

wie bei anderen koffeinhaltigen getränken sollte man den genuss allerdings nicht übertreiben und das gilt nicht nur während der SS ......

lg und genieß deinen kaffee ,ich mach mir jetzt auch einen ....und es ist mir egal wieviel Koffein da drin ist :-p

5

Danke für Eure Antworten...

Gab gerade bei Google gelesen, dass ein bis drei Tassen Kaffee (Studie mit 18.000 Frauen!!) besser sind als GAR keiner und 4-7Tassen, also liegt wie so oft im Leben alles in der goldenen Mitte ;-)

LG, Anja

3

auch kaffee generell ist okay in der SS. zwar keine unmengen aber ca zwei tassen täglich sind in ordnung.

ich habe in der schwangerschaft auch kaffee getrunken (meistens auch latte oder milchkaffee) und alle haben gemeint ich bekomm ein nervöses kind...ich habe nur gelacht UND: mein sohn war ein vorbildlicher säugling...trotz kaffee...

macht euch nicht immer soooo viele gedanken, damit kann man sich die schöne zeit der vorfreude und der schwangerschaft auch ordentlich versauen. wohldosiertes wissen erhält man in fachbüchern und beim frauenarzt oder der hebamme eures vertrauens :-)

PS: ich google mal schnell nach nem link zum thema und stell ihn hier mit rein sobald ich dazu komme. ok?!

4

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft-gifte/index.html

runter scrollen unter "Genussmittel: kaffee und tee in maßen!"

lg

7

DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEE!!

Anja.

6

Hallöchen!

Ich trinke mir morgens auch immer meinen Cappu (7%löslicher Kaffee) + einen "normalen" Senseo-Kaffee!
Jetzt habe ich mir den Caro Kaffee Latte + koffeinfreie Senseo-Pads + koffeinfreien Cappu besorgt. Oder halt mal ne koffeinfreie Cola light oder Fanta Light (vom Aldi Süd seeehhhr lecker!!!!)
Die trinke ich dann auch noch mal so zwischendrin..!

vor 2-3 Monaten noch habe ich Instant-Kaffee und Senseo vermehrt getrunken (3-5 Tassen pro Tag) + Cola Light..!

Da ich aber gelesen habe, dass Koffein die Fruchtbarkeit herabsetzen kann (nur bei Frauen, für Männer ein Plus an Fruchtbarkeit!!!), habe ich mich auf das o.g. eingeschossen...! :-)
Und der Caro Kaffee Latte schmeckt auch sehrrr lecker..!

Somit habe ich schon echt gut runter geschraubt..!
Aber wenn das der einzige ist, den Du täglich trinkst ist das super!!! ;-) ;-)

#herzlich e Grüße Simone

8

Danke Dir für Deine sehr ausführliche Antwort...

na dann: Prooooooooooost ;-)

Lieben Gruß, Anja