muss zum ACTH-Test, wer kennt das

Hallo Mädls,

meine Hibbelei wurde gestern zerrschmettert #heul
Hab erstmal früh meine Pest bekommen und danach beim FA Termin die Mitteilung, dass ich etwas zuviel 17-OH-Progesteron hab. Dank der Pest hätte beinahe bei der FA angefangen zu heulen #schein. Soll jetzt zur Endokrinologin (Hormonärztin) gehen.

Hat das noch jemand von Euch?
Könnte ein wenig Zuspruch, Trost und Info gebrauchen #schmoll

Sah doch so gut aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=318811&user_id=806661

Danke und LG

1

Guten Morgen!

ACTH-Test ist harmlos. Musste ich auch machen.

Dir wird Blut abgenommen und für abends bekommst du hochdosiertes Cortison. Am nächsten Morgen musste ich dann nochmal Blut abgeben, um zu sehen, wie das Cortison angeschlagen hat.

Der Test wird gemacht, um zu sehen, ob evtl. deine Nebennierenrinde nicht richtig funktioniert. Bei mir werden zu viele männliche Hormone gebildet, weshalb ich keinen ES habe. Mit Cortison bekommt man das aber schnell und unkompliziert in den Griff. Freu dich, dass du einen guten Arzt erwischt hast, der dich direkt zu Spezialisten überweist. Meiner hat ewig an mir rumgedoktort, ohne Ahnung zu haben...

Viel Erfolg!
Martina

2

DANKE
Hab schon gedacht ich bekomm keine Antwort.

Ja, ich hab auch zuviel freies Testo und DHEA, bin eigentlich stolz drauf, weil ich dadurch keine Zicke bin :-p
Aber, dass das jetzt meinen KiWu beeinflusst find ich schon schade.
Nimmst du schon Cortison ein? Wie gehts Dir damit und wie läufts mit KiWu?

Danke nochmal #herzlich

3

Kein Problem!
Ich war auch immer froh, wenn mir jemand weiter helfen konnte.

Ich nehme das Cortison (Dexamethason 0.25 mg) seit April. Zwar haben sich meine Werte verbessert und ich habe regelmäßig, wenn auch spät, einen Eisprung, schwanger bin ich aber leider noch nicht.
Das wird aber eher an meinem Mann als an mir liegen. Wir nehmen gerade Anlauf auf unsere 3. IUI.

Hab zwar durch das Cortison fünf Kilo zugenommen, aber was tut man nicht alles. Kann ja auch sein, dass das bei dir gar nicht nötig ist. Hattest ja einen schicken ES!
Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Martina