Unterschied Femibion und Folio Forte???

Hallo,
also meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Habe in meiner 1.SSW Femibion genommen und nehme es jetzt wieder. (Vom Kinderwunsch bis 3 Monat.)
Habe hier aber auch viel über Folio Forte gelesen. Wo ist denn jetzt der Unterschied, außer deas Folio viel günstiger ist?
Kann ich einfach umsteigen?#kratz
Danke für eure Antworten.
LG

1

In Femibion ist metafolin drin, das besser umgesetzt werden kann - anscheinend können manche Frauen mit Folsäure direkt nichts anfangen (so hat mir das mal ein Apotheker erklärt). Meine Ärztin hatte mir Femibion empfohlen, ich hab immer folio genommen und nehme es immer noch.

5

Ja o.k klingt logisch. Aber der Preis von Femibion ist ne Frechheit. Kannte ja bisher nichts anderes.
Werde wohl aber ertsmal auf Folio umsteiegen und wechseln wenn ich Schwanger bin.
Denke

2

Ich glaube Folio hat nicht so viele Wirkstoffe, Femibion hat ja auch dieses Metafolin und was weiß ich, ob's was bringt?? Musst du wahrscheinlich selbst entscheiden. Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft Folio und Femibion gewechselt (also nie parallel genommen!!), hatte mal ne Probepackung von der Ärztin, Reste von Freundin, dann Folio selbst gekauft usw. Ich denke, das macht nichts das zu wechseln. In der KiWu Zeit nehme ich jetzt wieder Folio und wenn's geklappt hat Femibion.

LG

4

Ja das wäre ne gute Alternative. Danke für den Tipp

3

ich nehms auch - da ist viel mehr drin als im Folio....

6

Ja aber reicht es nicht das teure Zeug zu nehmen, wenn man dann schwanger ist?

7

Es würde reichen, wenn Du ab ES+5 femibion nimmst bis zum Menstag, oder eben weiter, wenn SS... ;-)

weitere Kommentare laden