Setzt Euch nicht unter Druck!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier mal etwas umgesehen und musste leider feststellen, dass Ihr Euch alle ganz schön unter Druck setzt.

Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn der Wunsch sooo groß ist endlich schwanger zu werden, aber es bringt nichts.

Ich spreche aus Erfahrung und weiß genau wie es Euch geht. Beim ersten Versuch schwanger zu werden hat es bei mir damals sofort geklappt. Leider war es eine FG. Nach der ärztlich angeratenen Pause, haben wir es dann vergeblich und ähnlich verbissen versucht wie ihr. Leider vergeblich.

Als es dann eigentlich nicht klappen sollte weil der Zeitpunkt und die Umstände ungünstig waren, da ist es passiert. Ich bin jetzt in der 20. SSW

Schaltet also am Besten einen Gang runter und hört auf irgendwelchen Tabellen zu folgen und es wird klappen.

Kopf hoch und viel Erfolg!

Line

1

Liebe Line

Leider ist das leichter desagt als getan. Mein Mann arbeitet im Aussendienst und leider könnrn wir dann nicht immer #sex miteinander haben. Wenn ich jedoch ca weiss wenn meine fuchtbare Zeit ist ist es leichter zu planen.


Liebe Grüße Stella

2

Hallo Line,

Beiträge dieser Art hatten wir hier schon sehr viele und obgleich sie alle (wie auch Deiner) mit Sicherheit ganz lieb gemeint sind, finde ich sie doch immer wieder unpassend, denn dies ist ein Kinderwunsch-Forum und über was sollte hier bitte gepostet werden, wenn nicht über den Kiwu???
Viele Mädels öffnen sich nur hier, denn den Partner mag man nicht nerven mit der Hibbelerei oder den ewigen negativen Ovutests, hier dagegen findet man immer offene Öhrchen und liebe Worte.

Gar nicht gefallen hat mir das Wort "verbissen" in Deinem Beitrag, denn es passt einfach nicht. Ich sehe es genauso, wie Du, wenn ich Beiträge von Mädels lese, die erst im 2. oder 3. ÜZ sind und es "will einfach nicht klappen". Ich bin im 22. ÜZ und wir haben angefangen, uns untersuchen zu lassen, allerdings mit einer Ruhe, die (und das weiss ich besser, als jeder andere) bezeichnend ist.

DU kannst das nicht so ganz beurteilen, denn DU bist schwanger und hattest vorher eine FG (Umstände, die natürlich nicht wünschenswert sind) aber Du wusstest, dass Du schwanger werden KANNST. Viele von uns üben schon lange Zeit, waren noch nie schwanger und die Zeit scheint davon zurennen.

Zu einer Befruchtung muss ein gesundes #ei von einem gesunden #schwimmer befruchtet werden und das Ammenmärchen "Kopf frei machen" hat damit gar nix zu tun, denn so gäbe es keine Frauen-Ärztin oder Hebamme, die schwanger werden könnte. Ich glaube nicht daran, denn Mutter Natur ist mehr als interessiert daran, die menschliche Rasse aufrecht zu erhalten, wieso sollte sie uns bei Kinderwunsch mit Kinderlosigkeit strafen???
Viele hier haben Probleme mit dem ES oder was auch immer, und solange man da mit Medikamenten nachhelfen kann sollte man es auch versuchen.

Nix für ungut und Dir noch eine schöne Kugelzeit, aber lass uns bitte hier in Ruhe weiterhibbeln, denn hier sind wir unter uns... gehst ja auch nicht ins Topfgucker-Forum und sagst "warum müsst ihr auch jeden Tag kochen???" :-p

LG
cha

3

Hallo Line,

sorry, aber das ist alles #bla#bla#bla#bla#bla#bla

LG kemira

4

huhu...

ich finde auf keinen Fall das es nur #bla#bla ist!!

Mir ging es genauso...
gerade jetzt wo ich in meiner Firma übernommen wurde und wir umziehen wollen hats geschnackelt ;-)

Mir ist auch aufgefallen das hier viele Damen schon richtig Hardcore drauf sind und ich mich frage wie die Männer das alles durchhalten. Wenn ich so viele SST machen würde wie manch eine hier könnte ich schon das Kinderzimmer bezahlen! (bitte jetzt keine Zickereien, das ist nur meine Meinung!!)

Ich wünsche dir Line noch eine tolle Zeit mit deiner Kugel, meine steht erst noch bevor #freu

LG Nina

7

Hallo Line!

So Postings wie Deine erscheinen hier öfter und natürlich habt Ihr damit auch teilweise recht. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Psyche so eine starken Einfluss darauf hat.

Ich würde sehr gerne wesentlich entspannter sein, da meine Nerven sehr darunter leiden, aber ich weiß leider nicht wie :-(. Es gibt gute Tage, an denen ich darauf vertrauen kann, dass es sicher irgendwann klappt, aber momentan sehe ich das alles weitaus skeptischer. So ist es jeden Zyklus, besonders dann wenn die Vorboten der Mens sich ankündigen #augen.

Gäbe es ein Patentrezept entspannt und gelassen dem ganzen entgegen zu sehen, würde ich es sofort befolgen :-D. Für jeden Tipp diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

Ich bin schon der Meinung, dass ich mich sehr verrückt mache, aber Du hast Recht, dass es hier im Forum Beiträge gibt, die über das Ziel hinausschießen und sich die Zeit bis zum Ziel unnötig stressig gestalten #kratz.

Da wird Temeperatur gemessen, Persona benutzt, nebenbei nach Ovu-Tests gemacht und dann zu guter letzt noch ein paar Tage vor NMt getestet #schock. Das ganze Programm kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zwecks Nervenschonung fällt das tägliche Messen bei mir flach. Ich weiß, dass ich einen ES habe, also warum jeden Monat auf´s neue überprüfen? Persona und Ovu-Tests sind gar nix für mich und vor NMT testen macht mich gar keinen Sinn #kratz.

Nichts desto Trotz: Ich bin immer noch nicht entspannt #heul! Also, was nützt es??

LG, Caro

8

Hallo ihr alle...

Finde den Beitrag gut und bei mir hat es fast 4 jahre gedauert bis ich schwanger wurde und siehe da es war hundert Prozent die Psyche.....Denn als ich meinen Kopf abschaltete und einen neuen Job anfing hatte es gefunkt....

Natürlich bleibt alles jedem überlassen aber die wo es genauso durchmachten und es dann erst geklappt hat als man wenigstens den Kopf abgeschalten hat, und die eigentlich nur einen kleinen Tipp weiter geben wollen finde ich auch in diesem Forum schön...
Aber sollte jeder selber wissen den man ist ja seines Glückes Schmied....

Euch allen noch alles Liebe.....Und auf das ihr bald alle schwanger seit......

15

Wie schon Einige hier geschrieben haben, kommen diese Postings in rhytmischen Abständen immer wieder vor und meine Antwort darauf ist > Es ist ein Mythos:

http://eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=4

Liebe Grüße

Meike