ultrogest,gibt es auch eine planzliche oder homöopatische freiverkäufliche alternative dazu.

hallo nehme ab diesem zyklus clomi.:-)und in der 2zh soll man ja bekanntlich ultrogest nehmen was ja verschreibungspflichtig ist.:-%kennt jemand von euch ein planzliches homöopatisches bzw freiverkäufliches arzneimittel welches das selbe bewirkt??????#kratzWENN JA WIE HEISST ES???:-pfreue mich auf eure antworten#blumevielen lieben#dankeim vorraus
liebe grüsse susan#hundmein#sternleon maurice 3jahre+üz25+nmt+2#schock
#stern#sonne#stern:-D#freu;-)#danke#liebe

1

Hallo!

Also viele sagen Mönchspfeffer hat ne Gestagene Wirkung und regt den Körper an das Gelbkörperhoron zu bilden um die SS zu erhalten.
Daher wirst auch in der 2.ZH Frauen mit GKS empfolen... Wie weit es bei dir wirkt weiß ich allerdings nicht.
Ist jetzt das was ich von meiner FÄ erfahren habe...

Obs allerdings genauso wirkt wie Utrogest...??? Keine Ahnung...

LG Leonie

ÜZ6, ZT12

3

Hallo Susan,

das Problem mit den homöopathischen Mitteln ist, dass du eigentlich nicht einfach hingehen solltest und eines nehmen solltest, weil es normal genau auf deine Situation abgestimmt sein soll.

Aber ich kann dir kurz erzählen, wie es bei mir war. Ich hatte eine Gelbkörperschwäche und sollte Duphaston nehmen in der 2. ZH. So, dass hab ich auch gemacht. Aber im nächsten Zyklus habe ich es weggelassen. Meine Homöopathin hatte mir Sepia gegeben (glaub, Sepia LM 12), davon hab ich jeden Morgen drei Tropfen genommen. Allerdings muss ich dazu sagen, sie hat es mir nicht wegen der Gelbkörper gegeben, sondern so allgemein, weil es beim #schwanger-werden unterstützt. Tja, und in dem Zyklus war alles bilderbuchmäßig!! 14 Tage war die 2. ZH lang, vorher warens 8-9

Ich kann dir jetzt aber nicht voll zum Sepia raten, weil ich es alle zwei Monate in neuer Dosierung genommen hab, bis Sepia 120 LM. Deswegen kann ich dir nicht sagen, nimm das oder das. Vielleicht gehst du ja mal zu einer Homöopathin. #pro

Bei den pflanzlichen Mitteln hilft glaub ich Mönchspfeffer gut, nehmen jedenfalls viele.

Viel #klee beim #schwanger-werden!!

Karin+#ei 10. SSW

4

Hallo,

meine FA hat mit heute Agnus sanol Kapsel (Mönchspfeffer) verordnet, dass soll auf alle Fälle gegen meine vekürzte 2. Zyklushälfte behilflich sein :-)
Habe heute damit angefangen 1. Zyklustag und soll es jeden Tag durchweg nehmen.

Mal sehen obs hilft :-)

Liebe Grüße
Sonja