Wie lange nach Röteln-Impfung nicht schwanger werden?

Hallo!

ich wünsche mir sher ein zweites Kind und mein Freund zum Glück auch #huepf ...
Ich bin nicht gegen Röteln geimpft und hatte sie auch noch nie, da musste ich in der ersten SS schon Angst haben...
Jetzt wollen wir bald anfangen zu "üben" und ich werde mich nächste Woche impfen lassen...
Ich hab jetzt gelesen man sollte bis zu 28 Tage nach der Impfung nicht schwanger werden, jetzt meine Frage:
soll ich lieber noch ein bisschen länger warten, ich bin leider in der SS etwas ängstlich gewesen, da ich schon einmal eine FG hatte...
(dachte da an ca. 6 Wochen warten...)
War das bei Jemand von Euch schonmal der Fall mit Impfungen und schwanger werden?

Liebe Grüße
Belinda

1

.."sehr" sollte das am Anfang heissen... #augen

2

Hallo Belinda,

länger als 28 Tage musst du nicht warten, da bis dahin die Impfung ihre volle Wirkung schon entwickelt hat. Eine Impfung gegen Röteln ist weniger gefährlich bei SS als eine Infektion mit Röteln. Die 28 Tage sind nur zur Sicherheit da, so dass der Impfschutz schon steht.

#kleeGanz viel Glück beim Üben ;-) #flasche

Viele Grüße, Isabella #hicks (15 ÜZ)

3

Haalo erst mal,

also ich wurde im dezember gegen Röteln geimpft und mein FA hat zu mir gesagt das ich die nächsten 2 Monate nicht SS werde darf.

Aber frag lieber noch mal nach wenn du die Impfung bekommst, was dein Arzt dir sagt.

4

Hallo,

nach der Impfung darfst du 3 Monate (!!!!!) nicht ss werden, so hat es mir meine Ärztin erklärt! Frage zur Sicherheit auf jeden Fall deinen Arzt.

LG

5

Hi,

du darfst 3 Monate nicht #schwanger werden. Das sagt jeder Facharzt. Um Schäden zu vermeiden.

Gruß Mandy

6

Hallo Ihr Alle

und #danke für Eure Antworten!

Drei Monate?

Naja, wenn´s besser ist, will ja nicht, dass dem Baby was passiert!

Da muss ich mir ja echt nächste Woche nen Termin holen, damit die drei Monate nicht noch länger werden #schwitz

Liebe Grüße

Belinda