Richtiger Zeitpunkt???

Hallo, bin heute zum ersten mal hier. Mein Freund und ich wohnen jetzt seit 6 Monaten zusammen in letzter Zeit haben wir immer wieder vom Kinder bekommen gesprochen und wir wollen es auch beide. Mir gehen allerdings soooo viele Fargen durch den Kopf: ist es der richtige Zeitpunkt, sollte man zuerst heiraten, was wenn es nicht klappt, schaffen wir das finanziell, soll ich meinen Beruf aufgeben, bin ich zu jung.
Außerdem nehme ich seit 7 Jahren die Pille (ohne Unterbrechung), werde ich Probleme haben gleich schwanger zu werden? Kann ich sie einfach so absetzten??? ... usw. Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge. Clana

1

Hallo Clana!

Ich denke der richtige Zeitpunkt ist, wenn beide Partner ein #baby wollen und wenn Ihr sogar vom heiraten redet ist es doch ganz perfekt. Dein Alter weiß ich ja nicht aber ich bin 23 Jahre und wir haben uns für ein #baby entschieden, da war ich 22 Jahre. Da siehst du schon die Zeit die wir nun schon probieren ( 13 ÜZ ) und ich habe auch etwas über 7 Jahre die Pille genommen. Habe Sie mit knapp 21 abgesetzt und erstmal normal verhütet. Von meinem Verlobten die Schwester hat die Pille abgesetzt und war 3 Monate später schwanger. Das ist von Körper zu Körper und von Pille zu Pille anders.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Schönen Abend noch#blume

Mfg. Susi

2

Hallo Du,

wir haben im Urlaub gemerkt, dass wir reif sind für Nachwuchs...Wir waren neidisch auf die Eltern die brav vor ihren Zelten sassen wenn die Kids drin schliefen...wir hätten das auch gerne gemacht, hätten gerne drauf verzichtet noch weg zu gehen....

Mein FA hat mir empfohlen die Pille drei Monate vor dem ersten Versuch abzusetzen und so lange noch anders zu verhüten. So hat der Körper Zeit sich umzustellen. Wir haben es nur zwei Monate ausgehalten ;-) udn zwei Monate später war ich #schwanger.

Und heiraten? Wir haben Baby und Hochzeit gleichzeitig entschieden...ich hätte gerne so um den 22.07.03 (unser Jahrestag) geheiratet...tja...unser Sohn war schneller, ich hatte dann am 24.07. Entbindungstermin.

Wir haben dann im März standesamtl. geheiratet und im Okt. mit Taufe kirchlich. ich muss aber sagen, die kirchl. Hochzeit war nicht so dass Highlight wie ich es mir erträumt hatte....die Geburt unseres Sohnes war so überwältigend, dass die Hochzeit fast nur "Nebensache" war.

Wir haben den Hochzeit-Baby-Zeitpunkt übrigens so festgelegt: wenn wir nach drei Jahren immer noch so glücklich sind wie am Anfang, dann wird geheiratet :-) waren wir :-)

Liebe Grüsse, Bunny #hasi

3

HALLO AN ALLE.BIN HEUTE DAS ERSTE MAL AM SCHREIBEN!!!!!

BIN MOMENTAN IN EINER SITUATION WO ICH ERLICH GESAGT NICHT RICHTIG WEISS WAS ICH MACHEN SOLL.

HABE MICH ENDLICH ANFANG JANUAR FÜR EIN#baby ENTSCHIEDEN UND ES HAT AUF ERSTE GEKLAPPT!!!!

JETZT BIN ICH BERUFLICH IN EINER SITUATION WO ICH
MÖGLICHST AUFSTEIGEN KANN ABER JETZT MIT DER
SCHWANGERSCHAFT WIRD ES MIR SICHERLICH NICHT
ANGEBOTEN?¿ BIN UNSICHER MIT MEINEN GEFUELLEN!!!
LEBE SEIT 10 JAHREN IN SPANIEN UND HABE HART FÜR DEN POSTEN GEKÄMPFT ABER JETZT............

4

Hallo Clana,

ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du!
Sind seit 11/2 Jahren zusammen und leben seit über einem Jahr zusammen. Haben auch übers Heiraten gesprochen und versuchen es schon seit 3 Monaten mit dem Nachwuchs. Ich will gerne ein Baby bekommen, bin aber auch insgeheim sehr verunsichert: wegen Beruf, Finanzen, meinen Eltern, usw.
Jetzt hab ich gestern meine Periode wieder bekommen und weiß nicht ob ich froh oder traurig bin.
Ganz oft denke ich, wir schaffen das dann schon - aber wer weiß was die Zukunft bringt?

Mein Tip für Dich:
Auf dein Herz hören und das dann machen!!!!


Liebe Grüße
Melanie

6

Hi, mein Freund und ich möchten auch gerne eine Familie gründen. Aber wir wissen nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich bin 24 Jahre alt, erst seit Juni 2005 aus der Ausbildung und verdiene auch nicht das große Geld. Er ist 28 Jahre alt, seit längerem arbeitslos :-( und hat nur Hartz 4. Mich beschäfftigen auch immer die Fragen, was wenn die Beziehung scheitert, das Finanzielle nicht optimal ist oder mein Chef will mich später nicht mehr haben.

Meine Schwester ist 21 Jahre und erwartet im September ihr erstes Kind. Die hat sich keine Gedanken gemacht und kommt gut klar.