Wie ist eine Einnistungsblutung?

Hallo,
ich wollte mich eigentlich von dem Forum verabschieden, habe aber eine wichtige Frage. Hatte entweder am 18. oder 19. ZT meinen ES. Heute am 25 ZT bekomme ich Blutungen. Aber recht wenig und dunkel braun. Vor 2 Tagen hatte ich ganz leicht SB. Da ich immer 14-16 Tage nach meinem ES erst meine MEns bekomme, bin ich völlig irritiert. Ich habe auch keine Mensschmerzen. Da ich diesen Zyklus keine Tempi gemessen habe, bin ich totoal überfordert.
Ich hoffe, daher auf euch, dass ihr mir weiterhelfen könnte.
Muss mir nämlich für den 10. ZT einen Termin zu einer Kernspin geben lasen und weiß jetzt nicht, ob heute meine Mens dann gekommen ist oder was das sonst sein kann.
Danke für eure Antworten.

Katja

1

Einnistungsblutungen sind SB, braun bis hellrosa, treten ab ca. einer Woche nach ES auf (können aber auch um den NMT herum erst kommen).

Das, was du beschreibst, würde passen.

Wie weit im Voraus musst du den Termin denn ausmachen?

#herzlich Ulrike

5

Hallo Ulrike,
gerade diesen Zyklus wollte ich mich nicht verückt machen, denn nach 19 ÜZ habe ich keine Lust mehr dazu. Und die Scheiß- egal - Einstellung gewinnt Oberhand.
Eigentlich habe ich schon einen Termin für den 12.05. Wenn jetzt aber schon die Mens kommt, müsste ich ihn auf den 08.05. vorverlegen. Da es eine KIWU Klinik ist, haben die auch nicht so viele Termine bereit und ich soll an dem gleichen Tag noch zu meine behandelnden Arzt, da die Klinik 110 km entfernt ist. d.h. an einem Nachmittag muss ich Kernspintermin und FA termin machen. Nicht so ganz leicht.
Werde wohl mal noch bis morgen warten und zusehen, was so mit der Blutung- die eigentlich ja keine ist- wird. Seit 3 Stunden kommt nämlich nichts mehr. AUch wenn ich auf die Toilette gehe. Alles irgendwie komisch.

Liebe Grüße Katja

2

Hallo Katja,

ich weiß zwar nicht genau wie eine Einnistungsblutung ausschaut, aber von der Zeit her würds ja echt passen ;-)
Würd sagen, beobachte das noch ein bischen, meistens geht diese Blutung ja auch schnell weg! Und wenn die Mens jetzt
schon kommt, dann hieße das ja das du schon viel früher deinen ES hattest! Misst du deine Temperatur oder gibt esirgendwas woran du fest machst das du tatsächlich deinem ES hattest???

Drück dir aber trotzdem die Däumchen ;-)

Lg,

Nadine

4

Hallo Nadine,
danke für deine Antwort. Ich habe gerade diesen Zyklus keine Tempi gemessen, weil mich das wahnsinnig gemacht hat. Habe mit einem Ovulationstest festgestellt, dass ES bevorstand. Und dann spaßeshalber am 20.ZT Tempi gemessen und da war sie so hoch oben wie sonst immer in den Zyklen davor in der 2. ZH. Bin mir also ziemlich sicher. Heute morgen war da eben brauner Schleim- Blut eben nicht. Aber seit 3 Stunden nichts mehr. Trotz dass ich auf die Toilette gehe, denn dann kommt bei mir immer Blut mit, wenn ich Mens habe.
Gruß Katja

3

Hallo Katja,

von dem Zeitraum zwischen Eisprung und wie du beschreibst -leichter- Blutung, könnte das natürlich wirklich auch eine Einnistungsblutung sein. Da würde ich lieber noch eine Woche warten.-Aber wenn du erst am 10 Tag das Kernspinn hast, überschneidet sich das ja auch nicht. 10 Tage nach Einnistung müßte man eine Schwangerschaft auf jeden Fall feststellen können. - Abklären lassen würde ich das vorher auf jeden Fall! Am besten mit Bluttest.
Liebe Grüße und viel Glück

Tina

6

Hallo,


muß man denn immer eine Einnistungsblutung haben???
Weil hatte am 13/14.4 meinen #ei gahabt und 8 Tage später voll das starke Ziehen im Bauch wie sonst nur beim #ei! Bin jatzt irritiert weil da keine Blutung dabei war sollte es die Einnistung gewesen sein#gruebel
Wann ist die Einnistung normalerweiße immer?? Bin ich mit 8 tagen drüber?? Heute ist mein NMT und noch keine Pest in Sicht!

liebe grüße coco

7

Hallo Coco,
man muss keine Einnistungsblutung haben, keine Angst. Wenn das so wäre, wüsste man ja schon früh, dass es geklappt hat. Laut einem Frauenarzt aus dem Internet: EIne Einnistungsblutung kann in den ersten SSWochen auftreten. SIe sind unregelmäßig, schwach bis relativ stark, aber auf jeden Fall schwächer als die Periode. Es kann frisches Blut , aber auch schwarzes bis braunes Sekret sein. Eine Einnistungsblutung tritt nur auf, wenn bei der Einnistung das Ei ein Gefäß der Gebärmuter getroffen hat. Sonst nicht.
Ich hoffe, du bist wieder beruhigt und kannst die nächsten Tage einigermaßen relaxt überstehen.
Viel Glück und vielleicht hat es ja bei dir geklappt.
Gruß Katja

weiteren Kommentar laden