Blutung nach Gebärmutterspiegelung muss jetzt doch mal fragen

Hallo Mädels,

viele haben es ja gestern mitbekommen, hatte vorgestern Gebärmutterspiegelung und Untersuchung der Eileiter. War ja alles Gott sei Dank in Ordnung.

Danke nochmal für´s Daumendrücken.

Nun habe ich seit gestern relativ starke Blutungen (frisches Blut). War heute schon beim Arzt, soll Antibiotikum nehmen. Er konnte nicht wirklich etwas feststellen. Ist das wirklich normal mit der Blutung und was ist mit ES am 01.05.? Kann ich den vergessen oder haben wir doch noch eine Chance diesen Monat?

Werd noch kirre.

Danke für´s Lesen

Eure Huppala

1

Hallo Huppala,

schön, dass Du das ganze gut überstanden hast. Hab das auch schon machen lassen. Mir ging es danach allerdings nicht so gut. Hatte starke Schmerzen und konnte kaum aufrecht gehen. Aber zu Deiner Frage: Geblutet hat es bei mir auch noch ein paar Tage.
Und ... den Eisprung am 1. Mai musst Du vergessen. Nach meinen Infos, soll man nach der Gebärmutterspiegelung weder Schwimmen/Baden noch Sex haben. Wegen Infektionsgefahr.
Meine Ärzte haben mir damals geraten, bis zu nächsten Blutung keinen GV zu haben.

Gute Besserung,
p.

2

Hallo Pire,

Danke für Deine Antwort. Ich hab sowas schon vermutet. Ich hätte #sex haben dürfen, wenn ich nicht vorgestern angefangen hätte zu bluten wie ein frisch geschlachtetes Schwein. Sie haben mir sogar dazu geraten, weil die chance, direkt nach der Spülung schwanger zu werden, ziemlich groß ist.

Hab jetzt Sorge, dass durch die Blutung alles verklebt. Genau das sollte ja bei der OP untersucht werden. Jetzt hab ich die gleichen Ängste wie vor der OP. Mist auch. Aber nun, nehme ja fleißig Antibiotikum. Leider konnte ich mich sofort wieder bewegen, hab´s wohl übertrieben ich dumme Nuss.

Wann hattest Du diese Untersuchung und hat´s was gebracht?

Lieben Gruß, Anne

3

Liebe Anne,

bei mir wurde die Untersuchung gemacht, um eben nach den Ursachen des unerfüllten Kinderwunschs zu suchen. Gab aber kein Ergebnis, d.h. es ist alles okay. Bei meinem Mann auch.
Ist ja eigentlich ein gutes Ergebnis. Mit Schwangerschaft hat es trotzdem noch nicht geklappt (Die OP war letztes Jahr im Frühjahr)
Danach hab ich drei Inseminationen und eine IVF gemacht. Nichts.
Jetzt lasse ich mit homöopathisch behandeln, denn ich hab keine Lust mehr auf das Kiwu-Zentrum und die Spritzen und die ganzen Hormone. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht wirklich gesund sein kann. Und erzwingen kann man es halt nicht!
Versuche, jetzt geduldig zu sein.

Gruß,
P.