migräne und zyklus

hallo zusammen,

leide unter starker zyklusbedingter migräne, weshalb ich lange die cerazette genommen habe... die migräne kam immer kurz vor und während der mens, jetzt (cerazette abgesetzt) bin ich aber bei nmt-7 und hab schon seit 4 tagen kopfschmerzen, heute eine ausgewachsene migräne mit übelkeit etc.

hat noch jemand von euch so früh im zyklus migräne? oder allgemein zur zeit? liegt es am wetter?

danke
marjolaine

1

hallo
also ich kann ein buch über die migräne schreiben.
jeden monat zur selben zeit. immer wenn die mens kam. das ging dann drei tage. ich war wie tot.
bis ich dann 2003 die pille abgesetzt habe.
seit dem habe ich nur 3-4 mal die migräne gehabt.
und ich muss dazu sagen das ich ne pille hatte die so leicht dosiert war.
es gibt aber eine pille ohne hormone. die soll gut sein. gerade für frauen die probleme mit migräne und schmerzen während der mens haben. wollte die auch mal nehemen. aber erst nach meinen prüfungen. oder wir bekommen noch ein baby. mal sehen.
mir hat immer was kaltes auf dem nacken und der stirn geholfen.

liebe grüße esther

3

eine Pille ohne Hormone?? Und wie soll die wirken? #kratz

4

das ist eine pille ohne östrogene, und die habe ich genommen (cerazette), darunter war es ja auch gut...

inzwischen ist das thema aber geklärt, mens ist da, nach nur 21 tagen ohne pille... somit passt auch der kopfschmerz

2

Hab seit Absetzen der Pille täglich Kopfweh ...liegt aber auch am Wettter ..an dem Zirkus bei der Arbeit ....wer anfällig ist hat aber nach Absetzen immer Probleme hat mit mein Arzt so erzählt ...ob's stimmt?

Grüsse
uih