Waren Eure Männer zum Spermiogramm. Wenn ja, ab welchem ÜZ??

Hallo Ihr Lieben,

habe hier im KiWu lange nicht geschrieben, weil ich das Gefühl hatte das mich das ganze lesen und schreiben rund um den Kinderwunsch nur noch mehr belastet / runterzieht.

Heute, genau 4 Tage zufrüh habe ich meine Regel bekommen und starte somit in den 6.ÜZ.
Niemals hätte ich gedacht, das es so schwer sein kann schwanger zu werden, vorallem wo wirklich jeder um einen herum total leicht schwanger wird.
Das Eintreffen der heutigen Regel zieht mich grade enorm runter. :-(
Nach Absetzen der Pille letztes Jahr im Sept. hatte ich eine Kontrolluntersuchung beim FA. Habe mir grade für den 10. März einen erneuten Termin geholt um mich diesmal richtig gündlich von ihm auf den Kopf stellen zu lassen.
Zudem werde ich meinen Schatz bitten, das er sich beim Urulogen auch untersuchen bzw. ein Spermiogramm machen lässt. Muss ja nicht immer nur an uns Frauen liegen das es nicht klappt.

Waren Eure Männer auch zur Untersuchung / Spermiogramm? Und wenn ja, ab welchem ÜZ??

Lg,
die bella

1

Mein Mann war nun insgesamt 5 mal beim SG.

Das 1. und 2. mal bereits 2 Jahre vor dem Bastelbeginn.

Im 1. ÜZ ging er das 3. mal zum SG, im 4. ebenfalls, dann jetzt vor einer Woche (1. IUI-Zyklus) ebenfalls wieder.

2

Drücke Euch die Daumen.

3

Danke - euch auch!

Und schick deinen Mann zum SG - es kann nicht schaden.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben gerade das Ergebnis des 1. SG bekommen.

Es wurde im 6. ÜZ gemacht. Normalerweise könnte man das sicher gelassener angehen, aber meine biologische Uhr tickt schon recht laut (bin 37), da wollten wir keine Zeit verlieren.

Sprich doch wirklich mit deinem Schatz. Wenn auch er sich untersuchen lässt, könnt ihr die Lage besser einschätzen. Mich beruhigt so etwas immer, selbst wenn die Ergebnisse nicht so berauschend sind.

10

12ÜZ

12

Meiner muss jetzt auch da mal hin, nach dem 13.ÜZ.