Warum ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden so gering?

Mann und Frau sind gesund, wieso ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem so gering, schwanger zu werden, obwohl man Ovus benutzt und zum richtig Zeitpunkt GV hat? Was kann man tun? Eine Erklärung würde vieles leichter machen...

1

Wenn ich das wüsste :-(

2

Ich weiß es leider auch nicht. Frage mich das aber genauso wie du es dich fragst.

Wir möchten hier alle schwanger werden und es klappt einfach nicht auf Anhieb und andere werden ungewollt schwanger. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

3

Mhhh...irgendwo wartet einen stern im himmel und wird zu dir zu mir und allen anderen gehen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist... ist schwierig auch für mich seit 3.5 jahren aber es ist so ...wie blöd es such hören mag, ruf diesen stern sag ihm das du bereit bist... Viel glück

4

Sehr gute Frage. Einige sind nach einem One Night Stand Schwanger und wir hier alle probieren und probieren.

5

Also ich fand es sehr interessant im Forum unterstützter Kinderwunsch zu lesen, dass selbst bei einer ICSI, wo ja ein Spermium in eine Eizelle injiziert wird, so häufig keine ausreichende Entwicklung der Eizelle stattfindet und so kein Embryo entsteht.

Manchmal will die Eizelle scheinbar einfach nicht, war noch unreif oder bei der Chromosomenaufteilung ist was schief gegangen.

Für mich waren diese Berichte über gescheiterte ICSIs ein echter Aha-Effekt.

#winke

6

Ein gesundes Paar hat bei jedem Eisprung eine Wahrscheinlichkeit von 25-30% schwanger zu werden. Wenn man evtl irgendwelche Einschränkungen hat, von denen man nichts weiß, wie zB eine gelbkörperschwäche, einen zu hohen TSH wert, zu langsame/wenige Spermien etc etc etc. verringert sich die Wahrscheinlichkeit dementsprechend. Manche haben halt Glück (ich zB bin im 2. ÜZ schwanger geworden) und andere müssen statistisch gesehen etwas länger üben.

Drücke die Daumen!

7

Hm. Wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat geht man in eine Kinderwunschklinik? Und dann? Bekommt man was Schönes gespritzt und es funktioniert? :-D

8

Ich habe keine Ahnung was man in einer Kinderwunschklinik macht, da ich selbst damit nichts zu tun habe. Aber wenn es ansonsten nicht funktioniert stimmt evtl irgendetwas, was bisher niemand rausgefunden hat, nicht. Jedenfalls würde ich es nicht auf das Hashimoto schieben.

weiteren Kommentar laden