Schwanger werden mit über 100 kg?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich(sind ein Jahr verheiratet) möchten sehr gerne ein Baby. Nun weiß ich nicht recht. Leider habe ich wegen meinem Prüfungsstress 10 kg zugenommen und bin inzwischen bei 108 kg...#heul
Nun denke ich, ich sollte 20 kg abnehmen, aber das wird noch soooooo lange dauern#schmoll
Ich bin so unglücklich über diese Kilos....

Arbeiten tue ich aufgrund meiner Fibromyalgie nicht. ALso ist mir bös langweilig...#gruebel

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft in der Kampfklasse?

Werde nun doch abnehmen, aber jetzt schon den Nuvaring rausnehmen? Oder erst wenns Gewicht besser ist?????

#danke falls ihr mir helfen könnt.
#blume Levke

1

Hallo Levke,

also ich persönlich kenne viele Frauen, die über 100 kg wiegen und trotzdem locker schwanger wurden. Gut, sie durften innerhalb der Schwangerschaft zwar ein gewisses Gewicht nicht überschreiten und mussten wirklich sehr auf ihre Ernährung achten, aber mehr auch nicht.

Ich denke nicht, dass Übergewicht gleich ein K.O.-Kriterium ist. Wenn du abnehmen willst, dann mach das. Vielleicht ist es etwas leichter, schwanger zu werden, wenn schlanker ist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Gewicht nicht immer so ausschlaggebend ist, wenn man nicht schwanger wird. Da spielen noch viele, viele andere Faktoren eine Rolle ... #liebe.

Warum machst du nicht einfach einen Kompromiss? Nuvaring raus und zeitgleich eine Ernährungsumstellung? Ist keine Diät, sondern du ernährst dich einfach gesünder. Dazu noch ein bisschen Bewegung (Walking z.B.?) und schon kanns losgehen :-) ...

Ich wünsche dir vielviel Glück #klee

LG von Simone, die auch kein mageres Krückstöckchen ist und ebenfalls am Kugelbauch arbeitet ;-)

2

Ich würde auch einfach nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen. Allerdings würde ich unbedingt sofort auch meine Ernährung umstellen. Denn wenn Du zu den 108 Kilos jetzt auch noch die Zunahme durch die SS rechnest, dann ist das schon ziemlich viel, und sicher für Dich persönlich auch recht beschwerlich. Von daher, es kann ja sein das es einige Monate dauert bis Du schwanger bist, und dann sind vielleicht schon einige Kilos geschmolzen. #herzlich

3

Hallo,

also ich möchte dir mal ein bißchen Mut zusprechen. Meine Freundin wiegt auch ungefähr so viel und sie wurde auch tatsächlich schwanger hat aber ne Weile gedauert das hatte aber andere Gründe und nu jetzt wiegt sie 80 kg und wie hat sie das gemacht....durch Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaft die man ja eh auf gesund und ausgewogen legen sollte. Da man ja in der SS auch mehr Kalorien verbrennt und gerade bei Übergewichtigen geht das dann ratz fatz da schmelzen die Pfunde dahin. Und das abnehmen war nicht bedenklich sie hat sich ja normal ernährt achja und die kleine war dann 4,5 kg schwer und 55 cm groß. Und wenn du danach noch stillst so wie sie dann bildet sich ja alles schneller zurück und du hast einen sehr erhöhten Energiebedarf den wenn du auf gesunde Ernärung achtest so wie in der SS gehen da locker nochmal 10 Kilo weg. Also Mut zur SS das wird schon aber stell jetzt schonmal deine Ernährung um das begünstigt ja nur eine SS und tut dir auch sicher gut. Achja und zum Thema Bewegung würde ich schwimmen vorschlagen bietet sich ja gerade an das schont die Gelenke.

Ich hoffe ich konnte dir nen bissl helfen!

LG Lela #sonne

5

Ach Leute!

Ihr seid hier alle echt klasse! Ihr habt mir so viel Mut gemacht, dass ich fast soweit bin den Ring nicht wieder reinzutun, hab grad meine Tage....
Mittwoch soll ich das.... #augen

Ich hoffe ihr habt recht und es ist nicht so schlimm.

Der Arzt meinte ich sollte dringend abnehmen... von wegen Risikoschwangerschaft und so...#heul

Aber ich bin froh, dass ihr mir geantwortet habt und hab auch die Antworten meinem Mann gezeigt. DER hat sich vielleiocht gefreut! Wenns nach ihm ginge hätten wir schon ein#baby!

Liebe Grüße
Levke

4

Hallo Levke,

erstmal Kopf hoch.

Es gibt genug Frauen die gut jenseits deiner Gewichtsklasse liegen und auch schwanger geworden sind.

Ich liege weit ab deiner Gewichtsklasse #hicks und bin schwanger.
Sicher sagen Dir die Ärtze als erstes das Du abnehmen sollst,doch sowas geht eben nicht von jetzt auf dann.

Auf alle Fälle würde ich den Nuva-Ring jetzt schon raus nehmen.

Wenn Du magst,dann kannst Dich ja über meine Vk melden.

Liebe Grüßle
Kati mit #sternchen Maxi für immer tief im #herzlichen , Jan (der grad Mittagsschlaf macht) & nem Krümli (32.ssw)