Für alle mit schlechtem Spermiogramm.... MACA

mein Mann hat drei Monate lang MACA genomme. Und siehe da, das heutige Spermiogramm ist um einen drittel besser geworden. Reicht zwar bei uns noch nicht ganz, aber immerhin. Er wird es jetzt weitere drei Monate nehmen.

1

Hallo Topa!

Das freut mich sehr für Euch!#huepf#huepf
Was ist MACA und wie war das Spermiogramm Deines Mannes vor der Einnahme?

LG Angie

2

MACA ist eine Wurzel aus Südamerika, Mein Mann hat sie in Kapselform eingenommen.

Er hatte vorher 30 Mio von denen aber nur 12 % gut waren aber leider nur zwei Stunden überlebt habe.

Jetzt sind es 100 Mio von denen sind zwar nur 18% gut aber sie überleben schon sechs Stunden.

Also mit viiiiiiiiiieeeel Glück könnte es jetzt auch auf natürlichem Weg klappen.

Aber die Prozentzahl müsste laut Andrologen auf 20% kommen.

Und wenn wir uns nach soviel (24) ÜZ nicht mehr weiter gedulden können, könnten wir uns jetz auch für eine Insemation entscheiden.

3

Wo bekommt man(n) denn das Maca?

In der Apotheke, mit oder ohne Rezept, tgl. einmal-zweimal-dreimal einnehmen; morgens, mittags, nachmittags; Kostenfaktor???


#kratz, hoffe du erlöst mich mit Antworten ;-)

Fritzi

weitere Kommentare laden
4

Cool, da bin ich aber mal auf unser nächstes Spermiogramm gespannt!!!

Mein Mann nimmt nämlich seit 2 Monaten neben hundert anderen Vitaminen auch Maca ein.

Er nimmt MACA-FIT 900mg, 2 Kapseln/Tag.

Was nimmt Dein Mann genau? In welcher Dosierung? Und hast Du einen Tip wo man es günstig beziehen kann? Wir haben relativ viel dafür bezahlt.

Was hat der Doc gemeint? Kann es noch besser werden? Das wäre ja sensationell, oder?

lg
Drineli

9

Wir beziehen das Maca im Reformhaus in der Schweiz ist es nur dort erhältlich. Kostet umgerechnet ca. 15 Euro 500mg 3x Täglich. Leider kein weiterer Tipp, ausser das es in Kapselform sein muss. Denn als Pulver zum auflösen ist es ungeniessbar.

Der Artzt hat gesagt, dass er es auf jeden Fall weiter nehmen soll, weil er so eine gute Wirkung nicht erwartet hätte... :-)) Und meint nochmals drei Monate er meint, es könne sogar fast normal werden, wenn er es lange genug nimmt! Unglaublich!

Nur weiss ich nicht genau ob wir noch so viel Geduld haben... oder wir schon vorher eine Insemation wagen sollen. weil mit dem jetzigen Spermiogramm stehen die Chansen sehr gut, das es klappen kann?!

11

Hallo Topa

Ich habe grade in Deiner VK entdeckt, dass Du ganz in der Nähe wohnst!

Wir habens übers Internet bestellt. Ich werde aber mal im Reformhaus nachschauen, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.

Danke für die Info und ich drück euch ganz doll dei Daumen!!!!
(Ob mit oder ohne Geduld... ;-))

lg
#herzlich
Martina

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Tapa, mein Frauenarzt hat mir das letztens auch gegeben, er hat gemeint eine Tablette am Tag reicht, aber auf der packung steht man soll 2 nehmen, jetzt bin ich ganz unsicher wieviel wir nehmen sollen, ich soll nämlich auch welche nehmen. Wir fahren am Sonntag in Urlaub und will da sobald mein neuer Zyklus beginnt mit der Einnahme beginnen, hoffentlich klappt es dann mal. Werd dann wohl besser noch ne zweite Packung holen. wie ist den Maca dosiert?
Liebe Grüße
Marie

10

Also ich glaube es kommt auf die Stärke an. Mein Mann musste drei mal 500 mg Kappsel pro Tag einnehmen.

Wieviel mg sind eure Kappseln? Und wie schlecht ist das Spermiogramm?

Zu viel kann nicht schaden... weil es natürlich ist und was zuviel ist vom Körper wieder ausgeschieden wird!

13

Unsere sind 300 mg pro Kapsel. Die Anzahl der Spermien liegt bei 19 mio aber die Beweglichkeit bzw. lebende überhaupt sind nur wenige, ah sich aber auch schon verbessert seit dem ersten Spermiogramm (durch ACC Akut, das soll sie schneller machen als Nebenwirkung und natürlich Zink und Folsäure mit B12)
Liebe Grüße
Marie

weiteren Kommentar laden