PCO nächster Zyklus Clomifen

Hallo ihr lieben,
Hätte einige Fragen.
Hab wie seit langem bekannt PCO und wir versuchen seit gut 2 Jahren das zweite Baby zu bekommen. Seit ca 1 Jahr nehme ich Metformin und seit mehr Woche zusätzlich Clavella . War am Dienstag beim FA. Das sei so in Ordnung. Aber da sich nichts tut möchte sie ab nächsten Zyklus an Tag 5 (ich war 1 Tag zu spät beim FA Tag 6 🤪) mit 50mg Clomifen starten. Ab Tag 11 soll ich zum US und sie möchte wenn's passt den ES auslösen. Da das wohl das Problem ist.

Beim ersten Sohn hatte ich 1 Jahr Metformin genommen. War frustriert ,hab's abgesetzt und bis dann 4 Monate später schwanger geworden.was bis zur 19 SW unentdeckt blieb. Denken sich viele. Wie kann Mann das nicht merken. Aber wenn man ü 7 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Rechnet man mit all aber keinem Baby. Ins am Metformin lag oder dann ein glücklicher Zufall, kA
Abgeschweift sorry 🤪

Wollte nach euren Erfahrungen mit Clomifen fragen. Ob es gut ist den ES auszulösen. Und ob es sonnig ist ist Ovulationstest zu arbeiten oder ob das Clomifen da den Wert verfälscht?! Fragen über Fragen 😊
Bin für jegliche Art Infos dankbar.

LG Anja

1

Leider kenne ich mich mit Clomifen nicht aus, müsste es aber evtl wenn es länger nicht klappt auch in Betracht ziehen. Hab evtl leichtes PCO.

was ich weiß: es besteht ein höheres "Risiko" auf Merhlingsschwangerschaften. Und jeder gute Arzt rät einem eigentlich, vor einer Stimulierung mit Clomifen ein Spermiogramm zu machen und die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Sonst pumpt man sich umsonst Hormone rein und es kann evtl aus anderen Gründen nicht klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

2

Danke für deine schnelle Antwort, also ein Spermiogramm haben wir, da ist alles okay. Eileiterdurchlässigkeit würde aber nicht geprüft.
Das mit der Lehrlingsschwangerschaft weiß ich. Eins würde uns schon reichen 😊

Drücke dir auch die Daumen das es bald klappt .

3

Hallo
Darf ich fragen ob du mit Metformin abgenommen hast ?

4

Hallo, es ist vllt unterstützend aber einfach Metformin schlucken und abnehmen. Leider gar nicht. Habe das Gefühl das Clavella da ein bisschen besser hilft. Nehme beides Metformin aktuell 1000 und Clavella und mache Weight Wachters. Nehme nicht mehr ab als alle anderen. Lg

5

Ich mache eh viel Sport. Metformin soll als Unterstützung dienen weil ich in der kiwu Zeit fast 20 kg durch die Hormone zugenommen habe

weitere Kommentare laden