Frage zu Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Hallo ihr lieben Schwangeren!

Ich dachte ich stelle die Frage lieber hier, da ihr ja vielleicht Erfahrungen dahingehend habt:
also diesen Zyklus habe ich festgestellt, dass mein Zervixschleim nur 2 Tage lang spinnbar war, davor war kaum ZS vorhanden und danach nur cremig. Leider konnten wir nur in der Zeit bevor der ZS spinnbar wurde Bienchen setzen.
Bedeutet das also, dass die Spermien in mir keine 2-5 Tage überleben können, solange mein ZS kaum vorhanden ist? Ist von euch jemand schwanger geworden, ein paar Tage BEVOR der Zervixschleim
spinnbar wurde? Man sagt ja, sie überleben nur unter diesen guten Bedingungen (ZS)
Ich hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich :)
Freue mich über Erfahrungen!

Liebe Grüße

1

Hallöchen! Also ich zum Beispiel war vor meiner ss - auch um den Eisprung herum - immer furztrocken, wie man so schön sagt...und bin trotzdem schwanger geworden 😉 ist also kein sicherer Indikator.

2

Hallo :) danke für die Antwort und das freut mich für dich! Kam dein ZS also auch nicht später im Zyklus , sondern garnicht?

3

Der kam erst gegen Ende des Zyklus, also als es schon auf die Mens zuging. Jetzt in der SS hab ich dafür ständig Ausfluss, wo viele Frauen eher "trocken" sind.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

4

Hallo :-)

Also mein ZS ist seit der Geburt meiner Tochter 2017 fast nicht mehr vorhanden...

Nun bin ich in der 13. SSW und als ich schwanger wurde war es fast unmöglich, da wir nur ein Mal ein paar Tage vor ES Sex hatten und der ZS war auch nur einen Tag so halbwegs gut ;-)

5

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es trotzdem geklappt hat! War der ZS zum Zeitpunkt des GV am besten? Bei mir kam der „gute“ ZS erst 4 Tage danach... deshalb vermute ich, dass es nicht geklappt hat.

6

Also ehrlich gesagt weiß ich nur, dass ich am tag als wir Sex hatten, keinen ZS hatte...
Der Tag an dem ich einen "jedoch nicht perfekten" hatte war ca. 2 bis 3 Tage danach...

weitere Kommentare laden