Utrogest Schwangerschaftsfördernd??

Hallo,

Bitte verzeiht wenn ich hier mit meiner Frage falsch bin. Leider habe ich kein Forum gefunden in dem meine Fragen passend gewesen wäre.
Es scheint mir hier kennen sich einige Frauen mit utrogest aus deshalb frage ich nun hier.

Folgendes vorab ich möchte nicht schwanger werden, ich verhüte indem ich genau weiß wann ich meinen eisprung habe und wann meine fruchtbaren bzw. Nicht fruchtbaren Tage sind. Das funktioniert absolut perfekt seit über 10 jahren!! Bitte keine Kommentare dazu, das sollte nur als randinfo dienen.

Nun ist es so das mein Partner und ich seit 6 Jahren das erste Mal ein Wochenende ohne Kinder verbringen. Leider habe ich ganz genau an diesem Wochenende meine periode weshalb ich nun zur Verschiebung der Periode Utrogest verschrieben bekommen hab. (Das Wochenende lässt sich leider nicht verschieben)

Jetzt ist meine Sorge das ich aufgrund von dem utrogest schwanger werden könnte da ich überall lese das frauen das bei kinderwunsch verwenden.

Könnt ihr mir dazu was sagen, könnte das utrogest dafür sorgen das ich schwanger werde? An dem Woche habe ich eigentlich meine unfruchtbar Tage!

Danke für eure Hilfe 🤗

1

Progesteron hilft beim Kinderwunsch, wenn man nach dem ES zu wenig davon hat.

Wenn du damit künstlich die Zeit nach dem Eisprung verlängern willst, macht es nicht schwanger, wenn kein Sex in der fruchtbaren Zeit war 😅