Hoffnung trotz Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan sehr hoffnungslos was unseren Kinderwunsch betrifft. Denn immer wenn wir wieder zu hoffen und zu träumen wagen, dann reißt es uns wieder hinab, weil es in einer Fehlgeburt endet.
Im März 2022 habe ich unseren Sohn in der 19. SSW zur Welt gebracht. Es war medizinisch indiziert aufgrund von Anenzephalie😔.
Im August 2022 verlor ich unser Kind in der 7. SSW (MA) und nun unsere Zwillinge in der 9. SSW (Herzchen schlugen nicht mehr, kein Wachstum). Bisher wurde immer von einer Laune der Natur gesprochen. Aber jetzt nach 3x durch diese schrecklichen Gefühle gehen, wird die Genetik nach der Ausschabung untersucht. Wir sind so endlos traurig. Wir hoffen natürlich, dass bei der genetischen Untersuchung nichts schlimmes herauskommt, dass das Thema Kinderwunsch vielleicht endgültig für uns nicht möglich macht. Ich bin wirklich dankbar, dass ich schwanger werden kann, aber immer diese Verluste.
Daher wäre ich so dankbar für "Happy Ends" von Leidensgenossinnen, wodurch man doch nochmal den Mut aufbringen kann.
Wir sind unendlich dankbar und froh, dass wir eine 4 jährige süße Tochter haben, die uns einfach alles bedeutet.
Wir haben so viel Liebe übrig, dass wir sie liebend gerne weiter teilen möchten. Nur ist die Enttäuschung jedes Mal so enorm groß. Ansonsten ist meine Schilddrüse eingestellt, da ich eine Unterfunktion habe. Mein Mann ist 37 und ich 31.
Ich hoffe auf hoffnungsvolle Nachrichten. Liebe Grüße!

Bearbeitet von franzi11
1

Es tut mir so leid was du schon alles ertragen musstest. Ich trauere mit dir, ich habe auch schon ein Baby durch eine Eileiterschwangerschaft verloren. Der Schmerz vergeht nicht, er wird nur erträglicher.

Deine Geschichte liest sich ganz ähnlich wie die meiner Mama.
Meine große Schwester war 4, sie haben es schon seit 2 Jahren wieder versucht. Leider hatte meine Mama mehrere späte fehlgeburten jenseits der 12. Woche, keiner konnte sich erklären warum. Den letzten Embryo haben sie eingeschickt zur Obduktion, er hatte alle Chromosomen 3 Fach und war deshalb nicht lebensfähig.
Die Ärzte haben ihnen keine große Hoffnung gemacht, dass es nocheinmal erfolgreich klappen könnte.
Kurz darauf war sie mit mir schwanger, und auch diese Schwangerschaft war alles andere als schön. Sie hatte bis zum Schluss immer Blutungen, musste die ganze Schwangerschaft liegen.
Am Ende kam ich dann mit der Nabelschnur um den Hals zur Welt und war schon ganz Blau. Trotz allem bin ich komplett gesund und inzwischen selber Mama.

Auch wenn es jetzt nicht so scheint, Wunder können passieren.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr ein gesundes Baby bekommt 🍀🌈

Bearbeitet von Marisa.
2

Liebe Marisa,
ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag uns deine Offenheit. Es tut mir von ganzem Herzen leid, was dir und deiner Mama passiert ist. Das ist schrecklich, was ihr da durchmachen musstet. Ich freue mich aber von Herzen, dass ihr für all den Schmerz, den ihr erfahren habt, letztendlich euer so verdientes gesundes Wunder und Glück erfahren habt! Das lässt mich sehr hoffen und zeigt, dass sich Mut und Hoffnung doch noch auszahlen! Weiterhin alles Liebe!