Schleimklumpen?/ Hilfe bei täglicher Auswertung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich beobachte diesen Zyklus zum ersten Mal den Zervixschleim und die Basaltemperatur. Zusätzlich teste ich täglich mit Ovus.
Ich brauche nun, bei der täglichen Auswertung, allerdings mal Hilfe von euch Experten 😅

Heute früh wurde ich von einem recht großen Schleim“Klumpen“ überrascht. Er ließ sich sogar ziehen, eventuell sogar spinnen? Ca. 10 cm, bis er sich wieder zu einem Klumpen zusammenzog. Die letzten 2 Tage stellte ich fest, dass der cremige ZS deutlich mehr wurde. Neben dem Schleimklumpen habe ich heute auch wieder (sehr viel) cremigen ZS.
Ich bin mir etwas unsicher, was genau das nun bedeutet. Mein Ovu ist heute früh negativ gewesen. Heute Nachmittag wiederhole ich ihn allerdings wieder. Auch ist meine Temperatur heute früh wesentlich niedriger. Störfaktoren gab es keine. 🤔
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Frau bin, die sowas schonmal hatte. :D
Also, was sagt ihr? Was bedeutet das? Ist das eventuell der Schleimpfropf, der sich gelöst hat?
Ich bin überfragt 🙏

Ich befinde mich in meinem 1. Zyklus ohne Pille und schon im Jugendalter wurde PCOS bei mir diagnostiziert. Ich habe euch auch mal meine Temperatur- und LH-Kurve beigepackt, falls das hilft.
Ich danke euch schon einmal 🙏

Bearbeitet von Cherie01
1

Ich habe diesen Schleimklumpen fast jeden Monat.
Meist ein-2 Tage vor ES.
Mittlerweile frage ich mich sogar ob dieser zähe schleim daran schuld ist, dass die spermien nicht durchkommen. Insbesondere, da das Spermiogramm meines Mannes nicht wircklich gut ist..

2

Das könnte ein Schleimpropf sein. Hatte ich diesen Zyklus auch. Auch genauso von der Konsistenz wir du es beschreibst. Nach meinen Berechnungen 5 Tage vor Eisprung. Die folgenden Tage kamen dann keine Klumpen mehr. Dafür zunehmender Zervixschleim der immer mehr und flüssiger und schließlich spinnbar wurde. Jetzt sollten die Schwimmer durchkommen ;-)

3

Hi

Ich hab das regelmäßig.
Das ist der Schleim der sich löst @hnlich Schleimpfopf vor dem Eisprung. Bei mir fangen mit lösen des Schleimpfopf die fruchtbaren Tage an ES Ist dann in den nächsten 3Tagen.

Lg

4

Jap das hatte ich auch schon mein ES war dann 3 Tage später #winke

5

Ich danke euch allen für eure Antworten! 🫶🏻
Da lag ich mit meiner Vermutung und dem Schleimpfropf ja goldrichtig. Trotzdem ist es schön, wenn man sich einfach nochmal rückversichern kann.
Das wäre der Wahnsinn, wenn jetzt wirklich ein Eisprung folgen würde. 🍀
Ich danke euch! #danke

6

Huhu ich hatte das diese Woche auch. Bei mir war er etwas gelblich und ließ sich auch auseinander dehnen. Ich kann dir nur nicht sagen ,wieso ,weshalb ,warum.
Aber ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß es dieser Schleimpropf ist ,der sich eigentlich kurz vor ES verflüssigt.