Mönchpfeffer Erfahrungen

Hey ihr lieben,

Wollte mal Fragen wer von euch schon positive aber auch negative Erfahrungen mit Mönpfeffer hatte ? Also ich habe jetzt nach meine Ausschabung vor 3 Monaten damit angefangen ich nehme täglich ein Tablette. Ich habe aber oft gelesen dass Kinderwunsch Tabletten mehr dosiert sind kann ich auch 2 nehmen wie habt ihr diese eingenommen ?

LG Leyla

1

Meine Schwägerin ist Apothekerin und hatte im Januar eine Ausschabung. Sie hat seitdem auch Mönchspfeffer 1x täglich genommen und nach 3 Monaten ca. Hat sich ihr Zyklus wieder stabilisiert sagt sie.

Ich selbst nehme ihn erst seit 2 Wochen. Nehme aber seit 2 Monaten Myo-Inositol, jedoch kein Unterschied zu merken.

3

Danke für dein informative Antwort ❤️

2

Erstmal muss man wissen, dass nicht jeder Körper mönchspfeffer aufnehmen kann, denn mönchspfeffer wird im darm über ein bestimmtes Enzym aufgenommen und dieses Enzym kann bei einigen schon mal fehlen.
Für den kinderwunsch ist es ratsam mind. 30-40mg dosis pro Tag einzunehmen, um einen Effekt auch zu spüren. Ich nehme einfach immer drei kapseln gleichzeitig immer einmal morgens ein. Hatte nach meinen Fehlgeburten immer Probleme mit dem Eisprung und mönchspfeffer hat sehr gut nachgeholfen. Bis es anschlägt kann es aber bei manchen bis zu drei Monaten dauern, bei mir ging es aber oft schon schneller, meistens direkt im ersten Zyklus😊