Utrogest

Guten Morgen ihr lieben

Ich war Dienstag beim Frauenarzt da war ich zt9 Sie hat mir utrogestan aufgeschrieben
Der Eierstock auf der Rechten Seite sind 2 Follikel bei 1.03 cm ist nicht schlecht aber auch nicht das beste
Auf der Linken waren auch welche die waren bei 0, irgendwas 😂😂

Jetzt hat sie mir utrogest aufgeschrieben 200mg
Am Tag 1 Kapsel.
Soll das am Freitag zt12 nehmen. Hab jetzt von vielen gehört das man es nicht vor dem ES Nehmen soll. Hatte dann da nochmal angerufen da meinte sie ich soll das so nehmen wie sie gesagt hat.

Bin mir echt Unsicher was ich machen soll?!soll es ja ab morgen nehmen

Vielen Dank für's lesen und eure antworten

Wünsche allen ein schönen Feiertag

1

Hallo du,

puh, ich kann deine Unsicherheit verstehen. Wenn dus zu früh nimmst, kanns passieren, dass gar kein ES stattfindet.
Ich finde es auch sehr gewagt, wenn du 10mm Follikel hast, da man davon ausgeht, dass der Leitfollikel pro Tag ca 2mm wächst und ab 18mm sprungreif ist.

Normal bin ich nicht der Fan davon der Meinung eines Arzts zu misstrauen, weil die normal wissen was sie tun, aber ich würd wirklich warten, bis der ES auch sicher durch ist.
Misst du deine Temperatur bzw. merkst du den ES, sodass du einen Anhaltspunkt hast?

2

Erstmal vielen Dank für deine Antwort
Also ich wollte eigentlich wieder anfangen mit tempi messen hab aber bis jetzt jeden Morgen Vergessen da ich immer sofort aufgestanden bin 😂
Also ich merke wenn ich mein es habe und ovus mache ich auch dadurch kann ich das gut ein Grenzen.

Ich bin echt total unsicher ich kannte das ja nicht hab bei meinen beiden Räuber sowas nicht gebraucht ☺️
Sie meinte als sie Zyklusmonitoring gemacht hat es ist nicht schlecht aber auch nicht gut vlt hat sie deswegen gesagt ich soll es früher nehmen 🤷ich weiss es nicht

3

Hallo
Puuh, da kenne ich mich nicht aus.
Was sagt Dr. Google?

Im Zweifelsfall mach das wie der FA das sagt. Er wird wissen was er tut hoffe ich. Oder du suchst eine zweite Meinung.

weitere Kommentare laden
14

Hallo so ich nehme ja duphaston ähnliches wie das und als ich es zu früh eingenommen hat meinen es unterdrückt
Der dann zt40 kam
Ich würde es erst nehmen wenn der es durch ist misst du tempi eigentlich? das würde lch dir sehr ans Herz legen 🤗
Dann weisst du es 100 % mein Eisprung ist heute bestätigt und habe heute morgen mit duphaston angefangen 🤗

16

Ich Habe jetzt mal geschaut bei unseren beiden steht nur Oral Eingabe
Aber die kann man auch vaginal nehmen da sie ja weichkapseln sind och frag mal in meine gruppe 🤗

17

Okay ja mach das mal

Eigentlich wollte ich anfangen mit tempi messen
Hab es aber jeden Morgen vergessen ich werde trotzdem anfangen mit tempi messen. Und Mal schauen vlt kann ich die anderen Tage ein wenig fälschen 😂

Aber warum sagt die Ärztin ich soll zt12 und das für 10 Tage Anfängen

18

Ka 🙄
Ach so du kannst es auch vaginal holen ist besser verträglich und es isr dasselbe woe meins sie nimmt es auch vaginal
Ne ich würde nach es anfangen ja fang morgen an zu messen 🤗

weiteren Kommentar laden