Ist mein Zyklus aus dem Rhythmus

Hallo,

Ich hatte am 10. Mai eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung, wo Myome entfernt, eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht wurden und entdeckt wurde, dass ich Endometriose habe, wovon auch etwas entfernt wurde. (Ich hatte bisher nie Beschwerden, die auf Endometriose hingedeutet hätten)

Nun habe ich gehofft, dass mein Zyklus relativ normal weitergeht, doch meine Periode, die am 25.5. hätte kommen müssen, blieb aus.
Zum nächsten errechneten Eisprung habe ich nun mit Ovulationstests von clearblue begonnen. Die ersten 2 waren negativ, doch seit 3 Tagen habe ich den blinkenden Smiley... doch seit gestern Abend (also 2. Blinkende Smiley) habe ich eine Blutung.
Heute habe ich trotzdem noch einmal gemessen, trotzdem wieder ein blinkende Smiley... (mit einem anderen neuen Gerät, auch clearblue, habe ich nur einen Kreis)

Nun bin ich verwirrt. Ist das jetzt meine Periode? Welcher Ovulationstest ist richtig?(habe gelesen, dass clearblue immer bei erstmessung einen kreis anzeigt)
Habe ich trotzdem demnächst meinen Eisprung, trotz Blutung?

Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen, etwas Klarheit zu bekommen. 😅

1

Hallo. :)
Ist die Blutung von der Stärke wie die Periode?
Ich würde jetzt wohl von verspäteter Periode ausgehen.

Eventuell ist es aber auch eine Ovulationsblutung.

Liebe Grüße 🍀

2

Die Blutung ist schon recht stark. Sieht aber anders aus, als sonst, wenn ich meine Periode habe...
Ich vermute ja auch, dass es die verspätete Periode ist, aber die Ovulationstests irritieren mich total.

3

Bei manchen Frauen steigt das LH vor der Periode nochmal an. Eventuell ist das bei dir auch so.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo:)
Ich hatte im März auch eine BS , wo ein großes myom und eine Eierstcokzyste entfernt wurden.
Ich hatte dann auch nach 14 Tagen eine Blutung. Ich ging davon aus, dass es meine Periode war, weil es zeitlich passte. In dem darauffolgenden Zyklus fand kein Eisprung statt und meine Periode blieb aus. Ich hatte dann am 41 ZT eine Abbruchsblutung. Seit dem warte ich auf meine Period und ich hoffe, dass sich alles wieder einpendelt.
Meine Gyn sagte mir, dass nach solchen Eingriffen es durchaus sein kann, dass der Zyklus durcheinander geraten kann.
Ich denke, der Körper muss sich erstmal erholen.
Liebe Grüße 😊