Wasser in der Gebärmutter

Hallo Zusammen

Ich bin eigentlich stille Mitleserin und total begeistert vom Forum. Nun habe ich aber doch mal eine Frage. Vielleicht kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 36, mein Mann 32. Wir versuchen seit 9 Monate schwanger zu werden, davor habe ich über 16 Jahre die Pille genommen. Seit 4 Monaten mache ich auch Ovus und messe die Temperatur. Leider hat es noch nicht geklappt. Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, hat meine Frauenarzt bereits einige Untersuchungen gemacht. Zyklusmonitoring und Hormonwerte, auch AMH sind super, mein Zyklus ist regelmässig, ohne Schmerzen bei der Amens und das Ei springt immer zwischen 12-13 Tag. Das Spermiogramm meines Mannes ist sogar überdurchschnittlich gut. Jetzt hat sie aber an allen Urltrsschalluntersuchungen Wasser / Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen, was sie beunruhigt. Wenn es bei der nächsten Untersuchung noch da ist, schickt sie mich zur Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Das beunruhigt mich jetzt natürlich, weil Flüssigkeit wohl die Einnistung verhindern kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüsse & Danke