2 Follikel = Bessere Chance schwanger werden??

Ich hab mal eine Frage, und zwar, wenn ich zwei Follikel habe verbessert, dass die Chance schneller schwanger zu werden???

Und bei wieviel mm ist der Follikel super?

1

Folikel platzen bei 18-22mm in der Regel. Regel ist kein Muss. Bei einigen Plätzen die erst bei 25mm.. über 25mm redet man von überreifen Folikeln, die Qualität sinkt dadurch sehr schnell... So die zweite Frage. Normalerweise platzt nur eins.. anderes bildet sich zurück.. bei stimulieren Zyklen und Spritze springen alle. Wenn natürlich oder halt stimuliert zwei platzen,gibt es halt Zwillinge.. ich hatte jetzt drei Follikel gehabt.. zwei aber auf der Seite,wo die Eileiter verschlossen ist..nur eins richtig.. also für mich ist es keine höhere Chance schwanger zu werden dadurch.. sind halt immer die Umstände...

2

Und wenn die Eilleiter offen sind?

3

Wenn zwei Follikel platzen würden, heißt das noch lange nicht dass diese auch befruchtet werden. Vielleicht wird es eine Nullrunde, vielleicht lässt sich eins befruchten, vielleicht beide.

weitere Kommentare laden
13

Natürlich sind die Chancen bei zwei Follikeln höher, das eine Schwangerschaft eintritt. Das muss aber nicht heißen, das es garantiert zu einer Schwangerschaft kommt.😇
Es können beide befruchtet werden (wenn auch beide springen), oder auch nur eine kann es schaffen. Im schlimmsten Fall schafft es keine. Ich hatte zwei Eisprünge und beide Eizellen haben sich eingenistet. Meine Zwillingsmädchen sind jetzt 10 Monate alt, und ich bin mit Baby Nr. 3 in der 8. SSW 🥰

14

Glückwunsch😍