Er kann nicht immer in mir kommen!

Ach manno...

Hallo erstmal 🙋🏽‍♀️
Bin neu hier , frisch verheiratet und im 1.ÜZ.

Ich hab mir fest vorgenommen ich geh gelassen in die KiWu-Zeit, denn ich bin jung und gesund, da müsste es doch ziemlich zeitig schnaggeln 💆🏻‍♀️.

Jetzt lässt mir aber eine Sache keine Ruhe.
Mein Mann möchte natürlich auch Nachwuchs, möchte aber am GV an sich jetzt nichts ändern. (Ich hoffe vorerst...)

Er schafft es einfach nur manchmal in mir zu kommen... bei den anderen malen sagt er immer 'es geht heute nicht' und kommt dann mit der Hand zum Abschluss.... entweder auf Po, Bauch oder in den Mund 🙄🙄🫤.

War grundsätzlich immer super zufrieden, denn etwas Abwechslung undso find ich auch toll.

Aber jetzt wo wir in Baby-Planung sind beschäftigt mich das schon sehr....

Ich werd noch bekloppt wenn ich in den Foren lese wie lange manche üben mit Ovu Tests, Tempi Kurve usw und sofort.

Wie soll das dann bitte funktionieren wenn er nur manchmal in mir fertig wird..
Ich sehe da die Chancen ziemlich bei 0 dass wir da genau den richtigen Zeitpunkt erwischen - mit der biologisch-korrekten Vorgehensweise 🫣😐😅

Ihm ist glaube ich auch gar nicht klar dass Frau nicht jeden Tag schwanger werden kann 🥹

Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er 1. es hat nichts mit mir zu tun, manchmal gehts einfach nicht oder 2. es wird trotzdem was werden


Bah... sorry für mein Blabla...

geht's vielleicht irgendjemanden ähnlich? oder was meint ihr soll ich nochmals ein Gespräch wagen? 😣 oder vielleicht trotzdem mal entspannen weils doch erst der 1.ÜZ ist?

1

Für mich klingt es so, als wäre er noch nicht bereit für eine Elternschaft aber dir das nicht mitteilen möchte. Spreche ihn vielleicht mal darauf an? 🍀

Kennst du wirklich alle seine sexuellen Vorlieben und Phantasien?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, weshalb er das nicht immer möchte.

5

Danke für deine Antworte ☺️

wir haben schon mehrmals darüber gesprochen... er ist auf jedem Fall bereit sagt er... nur dadurch dass wir eigentlich gerade erst begonnen haben meint er lt. mir muss alles immer sofort geschehen und ich soll nicht so einen Druck machen...

Druck ist glaube ich schon das passende Problem... vielleicht fühlt er sich etwas wie ... eine Zeugungsmaschine? Wenns jetzt immer so für mich gepasst hat und jetzt im KiWu aufeinmal nicht?

Hmm 🙇🏽‍♀️

2

Ja ich kann dich verstehen. Manche männer haben da eine kleine Macke *liebgemeinte*
Bei meinem musste ich es mir auch einteilen, mehr wie 2 mal zum fruchtbaren Zeitpunkt ging gar net. Vllt kannst du ihn ja etwas überlisten wenn du am Schluss oben bist? Da hast ja trotzdem du etwas mehr die kontrolle

6

Danke für deine Antwort ☺️

Überlisten geht da leider kaum... er hört dann auf (nach ewigen probieren - also ich kann ihm nicht vorwerfen dass er es nichtmal versucht).

Mir wirds dann auch zu blöd und kommen dann wieder zum Abschluss mit der Hand 🫠

Danach bin ich dann immer enttäuscht und versuchs mir nicht ankennen zu lassen... Vielleicht muss ich mich auch mal mehr ins Zeug haun 🥴😂

3

Oder du drehst den Spieß einfach um: ein längeres, ausgefalleneres Vorspiel, und dann ziehst ihn einfach zu dir, setzt dich drauf etc...

Ich persönlich würde nicht nochmal was sagen.
Für ihn ist das wahrscheinlich auch nicht immer toll.

Erst wenn es nach einiger zeit noch nicht geklappt hat. Sonst sagt dein Mann ja - zu recht- "chill mal". Wenn er sieht, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist, ist er bestimmt aufgeschlossener.

Männer müssen oft erst Ergebnisse sehen (oder eben keine) damit es für sie greifbar wird.

Wir starten gerade erst in den 3. ÜZ und ich versuch meinen Mann damit überhaupt nicht zu stresssn. Fange jetzt mit Ovus an. Das erzähle ich ihm gar nicht. Und ich würde NIE sagen: "also heute müssen wir aber ran". Das würde bei meinem Mann nicht funktionieren 😅

8

Danke für deine Antwort ☺️

Ja ich denke das ist schonmal ein Hauptfaktor... da wir erst im 1.ÜZ sind könnt/sollt ich vielleicht auch mal mehr entspannen ...
wenn er selber merkt so wirds nichts versucht er es vielleicht auch eher...

Ich muss dazu sagen ich bin eeeecht ziemlich unentspannt und ungeduldig.... ich tu so als werkeln wir schon Jahre daran🤦🏽‍♀️
aber der KiWu ist bei mir einfach so groß... und das ist bei Frauen denk ich sowieso IMMER intensiver als bei Männern kann das sein??

4

Ist bei uns genauso. Als wir dann gezielt schwanger werden wollten, hat’s bei ihm jedes Mal geklappt - wieso auch immer. Zur Not könnte er ja auch mit der Hand fertig werden und wieder rein.. dann wären seine Schwimmer ja auch da, wo sie hingehören. 😊
Viel Glück, ich hab mir auch total die Gedanken gemacht und es hat im 1. Zyklus geklappt 🙏🏻

9

Danke für deine Antwort ☺️

Hatte ich ihm auch vorgeschlagen... aber da hat er eine ziemlich klare Antwort gehabt 'das will ich jetzt nicht.'

Ach das freut mich dass es trotzdem so schnell geklappt hat 🥰
Vielleicht sollt ich wirklich einfach mal mehr 'chillen' zumindest jetzt am Anfang...

Vielleicht trifft er trotzdem ziemlich schnell ins Schwarze zum richtigen Zeitpunkt 🙋🏽‍♀️

7

Ganz ehrlich?
Ich finde diese Situation als absolute Chance den KIWU nicht als komplette Stress Situation eskalieren zu lassen sondern Sex zu haben wie es Spaß macht und sich dann daran erfreuen wenn es geklappt hat ..
lasst die blöden Ovus .. nimmt beide Vitamine .. probiert Neues aus .. vllt kommt er dann auch öfter in dir aber macht keinen Stress .. manchmal werden Situationen vorgegeben .. nicht immer das negative sehen einfach mal das positive!
Und ich weiß was es bedeutet zu kämpfen für den Kiwu ..

Alles gute !!

10

Danke für deine Antwort ☺️

die tat mir echt gut gerade... danke für deine ehrlichen Worte ❤️

Du hast vollkommen Recht 🫣

Ovus undso nehm ich gar nicht... ich denke das stresst mich noch viel mehr 🥹

11

Unabhängig davon, dass ihr Zeit habt:
Wenn er nivht gut in dir kommen kann würde ich das mal näher anschauen. Manche Männer brauchen einen bestimmten Druck bzw sind es.schon so gewohnt, dass es nur mehr so funktioniert. Also wenn sie es sich quasi selbst machen.

Betreibt er viel SB (also nicht generell negativ, aber on deinem Fall vielleicht relavant)?

12

Hallo,

Das hört sich für mich auch eher nach angst an. Vielleicht ist er noch nicht soweit. Seit ihr noch relativ jung? Männer brauchen etwas länger, bis die reif sind.
grüsse

13

Da würde ich jetzt erst mal nicht allzu viel Stress aufbauen und es einfach ganz entspannt weiter versuchen. Im Prinzip würde es zum schwanger werden ja genügen, wenn er an deinen fruchtbaren Tagen in dir kommt. Wisst ihr denn, wann du fruchtbar bist und übt ihr dann ganz bewusst an diesen Tagen? Wenn er selbst an diesen Terminen die beschriebenen Probleme hat, müsste man das Ganze allerdings schon mal hinterfragen.

14

Hey!

Nein es war vorher auch immer schon so dass er nicht immer beim Sex kommen konnte.
Also nicht erst seitdem wir den Kinderwunsch haben... darum glaub ich eher dass er vorerst wirklich einfach mal das Sexleben nicht ändern möchte und es einfach mal so versuchen möchte🫣