wie viele Tage vor Es geherzelt?

Hallo zusammen

mich würde mal interessieren, wer ca. 4/5 tage vor dem Eisprung geherzelt hat (danach nicht mehr) und trotzdem schwanger wurde?

1

Hey,

spermien bleiben bis zu 5 Tage im Uterus. Aber man rechnet eher von 3/4 Tagen. Für 5 Tage müssen die Spermien schon völlig gesund sein. Und es gibt Fälle, wo die Spermien sogar noch bis zu 7/8 Tage in der Gebärmutter waren und eine Eizelle befruchtet wurde, das sind aber dann superhelden-spermien 🤣

Also alles gibt es...

2

Es ist doch allerdings kaum möglich, den Zeitpunkt des ES wirklich genau zu bestimmen. Es kann dir also eigentlich niemand wirklich genau sagen, ob es nicht vielleicht doch bloß 3 Tage waren, die die Schwimmer überleben mussten.
Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Weise schwanger zu werden, ist genauso gegeben, wie wenn man am Tag des ES Sex hätte.

3

Ich bin bis jetzt 3x schwanger geworden und immer nur wenn wir 3-4 Tage vor ES GV hatten.

In den ÜZ wo wir am vermutlich“ Tag des ES GV hatten, hat es nicht geklappt.

4

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir 3 Tage vor ES, am Tag des ES und einen Tag danach.
Bei meiner zweiten nur 1x am ES Tag.

Nun versuchen wir es wieder, aber ich merke, dass Sex nach Plan nicht gut ist.
Wir haben schon alles probiert: jeden Tag, mehrmals am Tag, jeden 2., jeden 3., bisher hat es nicht geklappt.
Wahrscheinlich klappt es dann, wenn ich wieder wie die beiden Male zuvor, einfach nicht dran denke.