Folgen Geburt für 2.SS? Eileiter verklebt?

Hallo zusammen!

Wir basteln nun schon im 7.ÜZ am Geschwisterchen. Es klappt irgendwie nicht. Da ich schon 36 bin, mein Mann 43 und wir beim 1.Kind auch 1,5 Jahre gebraucht haben, steht im Januar ein erster Termin in der Kiwu Klinik an.

Nun überlegt man aber natürlich schon, woran es derzeit liegt. Ich denke, dass es auf jeden Fall mit am Alter liegt...

Ich bekam bei der Geburt meiner Tochter nach einigen Stunden Wehen und Fruchtblase offen Fieber und fühlte mich richtig krank. Die Entzündungswerte waren stark erhöht. Nachdem die Herztöne von meiner Tochter dauerhaft hoch waren, wurde sie mit der Saugglocke geholt. Mir ging es echt schlecht und nach 3 Tagen waren die Werte wieder normal.
Vermutet wird hier das Fruchtwasser als Ursache. Ich war auch 10 Tage drüber und wurde eingeleitet.

Nun meine Frage: Man hört ja häufig von verklebten Eileitern aufgrund von Infektionen. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnte das bei mir (nur als Vermutung) auch passiert sein?

Freue mich über Antworten 😊

1

Es ist nix ungewöhnliches das bei Überfälligkeit und eröffneter Fruchtblase zu erhöhten Entzündungswerten kommt. Liegt schlichtweg dadran das schon ins Fruchtwasser gemacht wurde vom Baby und System eröffnet.
Das als Ursache für verklebte Eileiter zu sehen ist etwas weit hergeholt. Wenn das der einzige Infekt war - dann eher nein.