Wer ist mit Mönchspfeffer schwanger geworden?

Mein Gynäkologe hat mir Mönchspfeffer verschrieben, da ich vor meiner Periode immer Schmierblutungen habe seit meiner FG im Mai 2023 & seitdem nicht schwanger werde.
Was sind eure Erfahrungen? Ist jemand dadurch schneller schwanger geworden?

1

Das würde mich auch interessieren. Habe es auch empfohlen bekommen, aufgrund von Schmierblutungen vor meiner Periode

2

Ich 👆🏻 Ich habe es verschrieben bekommen, 3 Wochen genommen und bin sofort schwanger geworden. Davor haben wir es 5 Monate versucht und in einem Monat davon wurde ich zwar schwanger, hatte aber leider einen Frühabort. Jetzt bin ich in der 7. SSW und habe Mönchspfeffer direkt nach 3-4 Tage nach dem positiven Test abgesetzt (auf Anraten meines Arztes).

Liebe Grüße

3

PS: Ich habe es empfohlen bekommen, weil meine 2. ZH immer nur 9-11 Tage lang war.

4

Vielen Dank für deine Antwort! Das gibt mir Hoffnung! Hattest du auch Schmierblutungen und hast es deshalb verschrieben bekommen oder aus einem anderen Grund?

weitere Kommentare laden
7

Mir hat ein FA auch zu Mönchspfeffer geraten, da ich auch immer kurz vor der Mens Schmierblutungen habe und mein Zyklus unregelmäßig ist. Da meine Mens am Donnerstag gestartet hat, wollte ich mir morgen ein Präparat besorgen und damit beginnen. Allerdings hat der 1. ÜZ meinen Zyklus komplett zerschossen, ich habe keine Ahnung was das ist und frage mich nun, ob ich wirklich mit der Einnahme beginnen soll. Mein nächster FA Termin ist erst am 4.12.

Bearbeitet von Kilea