Hefepilz nach Eisprung - Zyklus verloren?

Hallo ihr Lieben,
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ca. 1,5 Tage nach Eisprung ist mir aufgefallen das ich einen Hefepilz habe (ich bin da leider recht anfällig mit Gleitgel) zumal wir auch schon eine Woche vor Eisprung immer geherzelt haben um diesen ich zu verpassen, da mein Zyklus eher unregelmäßig ist.

Jetzt soll ich insgesamt die 3 Tage Vagisan Myko Kombi verwenden.

Die Sorgen die ich mir hier Mache. Ist der Zyklus jetzt schon verloren?

1. Weil vielleicht schon ein paar Spermien mit dem Pilz in Berührung gekommen sind
2. Weil Jetzt wo eine ggf. Befruchtete Eizelle auf dem Weg in die Gebärmutter ist, durch die Pilzinfektion sich nicht in der Gebärmutter einnisten kann
3. Weil durch die Myko Kombi „Chemikalien“ im Vaginalen Bereich sind, die die Gebärmutterschleimhaut im Wachstum/Aufbau hemmen?

Was meint ihr? Nimmt die Myko Kombi so nah an der Gebärmutter negativen Einfluss?

Schon mal danke für den Gedankenaustausch!

1

Hallo!
Unser 2. Kind wurde im Urlaub gezeugt. Leider habe ich mir dort am vorletzten Tag auch einen Pilz eingefangen. Ich bin dann zur Frauenärztin und musste dann 3 Tage den Kadefungin-Kombipack benutzen. Laut ihrer Aussage völlig unbedenklich, falls es geklappt haben sollte.
Und was soll ich sagen: 2 Wochen später war ich zum 1. Ultraschall da 😊
Dem Baby hat es nicht geschadet und die Einnistung wurde offensichtlich auch nicht behindert.
Ich habe mal gelesen, dass einige Frauen zu Beginn einer Schwangerschaft einen Pilz bekommen, da sich das Scheidenmilieu verändert. Das ist natürlich kein sicheres Schwangerschaftsanzeichen. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße

2

Vielen Dank <3
Man macht sich immer sooo viele Gedanken.

Weil der gelbkörper sich gerade auch entwickelt und die Gebärmutterschleimaut.

Liebe grüße