Wie schätzt ihr meine Chancen auf ein 2. Kind ein?

Hallo ihr Lieben

Ich weiss, niemand kann einem eine Garantie geben, dass man ein 2. Kind bekommt. Aber ich bin so unsicher, ob ich mir weiter Hoffnungen machen kann oder ob es besser ist aufzugeben. Wäre wahnsinnig froh, wenn jemand objektiv meine Situation beurteilen könnte.

Zu mir: ich bin 32 und habe vor 2 Jahren eine Tochter bekommen. Ich wurde damals im 2. ÜZ schwanger, hatte eine FG, danach im 3. ÜZ wieder schwanger, früher Abgang und gleich danach mit ihr schwanger. 1 Jahr nach der Geburt hatte ich im 1 ÜZ wieder einen frühen Abgang. In den folgenden 9 ÜZ's ist nun gar nichts mehr passiert. Ich habe in den ersten 6 ÜZ's noch gestillt, wenn auch wenig. Vor 2 Monaten habe ich meine Hormone checken lassen, war alles ok. Gebärmutter und Eierstöcke wurden auch geschallt, ebenfalls alles ok. Nun warten wir auf die Resultate vom Spermiogramm.
Mein Mann möchte, unabhängig vom Resultat keine weiteren Abklärungen machen. Er ist einerseits genervt von dem Stress den ich mache, andererseits optimistisch, dass es nochmal einfach so klappen wird. Er sagt, er habe sich bisher ja auch nicht besonders Mühe gegeben (z.b. Alkohol getrunken, selber Hand angelegt usw.) und dass es sicher klappt, wenn er sich mehr Mühe gibt.

Ich mache Ovus, messe aber keine Tempi, da ich eh nie durchschlafe wegen meiner Tochter. Werde nun diesen Zyklus zum 2. Mal die Fertilily benutzen.
Sorry für den langen Text. Was meint ihr? Wirds ohne weitere Abklärungen oder sogar Unterstützung nochmal klappen können? Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

1

Naja falls weitere Schritte muss er doch wieder nur ne Probe abgeben 🤣 Männers ey. Anderenfalls hätte er sich ja ma in 6 ÜZ schon bemühen können wenn er meint das regelts. So‘n Spermabild ändert sich auch nur alle 3 Monate (Zellzyklus)

Ansonsten klingt alles normal (leider… zählen Aborten und frühe Abgänge ja noch nicht zu was ungewöhnlichen medizinisch zumindest wenns dennoch schonmal klappte). Hast du denn regelmässige Zyklen?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hey, wir probieren es auch gerade mit einem zweiten Kind. Unsere Tochter ist jetzt 2. vorher konnten wir es uns nicht vorstellen 😅 jetzt sind schon 4 monate um und nichts ist passiert. Mache ovus aber auch keine Temperatur. Meine Periode kommt eigentlich immer pünktlich. Mein Mann weigert sich ein spermiogramm zu machen. Hat ja schließlich schon mal geklappt 🤷🏻‍♀️ ich drücke dir die Daumen!