Auswertung der Basaltemperaturkurve auf Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich mega freuen, wenn hier jemand unter euch ist, der mir eventuell helfen kann, meine Kurve auszuwerten, bzw. ob hier jemand meinen Eisprung feststellen kann.🙏🏼❤️

Ich messe jetzt den ersten Zyklus meine Basaltemperatur und notiere alle möglichen und wichtigen Dinge.
Nur kurz zu meiner Vorgeschichte:
Der Kinderwunsch ist schon lange da, aber wir haben es bisher nie drauf angelegt, habe auch nie davor meinen Eisprung getracked.
Meine Pille habe ich Ende Januar 2023 abgesetzt.
Im Oktober wurde bei mir eine Eierstockzyste (durch Zufall) festgestellt, welche dann auch per Bauchspiegelung entfernt wurde (6cm), dabei wurden leider auch minimale, vereinzelte Endometriose-Herde gefunden - so erhielt ich auch leider meine Diagnose. Die gleichzeitig durchgeführte Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ergab, dass nur mein linker Eileiter durchgängig ist. Alles wirklich nicht so schöne Nachrichten, daher wollen wir nun wirklich anfangen für unseren Kinderwunsch zu kämpfen und ich notiere fleißig alles ❤️✨

Da mich vor allem die Frage beschäftigt ob ich wirklich einen Eisprung habe, der auch regelmäßig da ist und ich absolut nicht schlau aus meiner Kurve werde 😣 kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Ich habe die Bilder meiner Kurve einmal aus Femometer und einmal aus MyNFP eingefügt.
Femometer sagt mir, es wird kein Eisprung erkannt, aber ich habe ja eigentlich eine höhere Temperatur an 3 aufeinander folgenden Tagen… vielleicht verstehe ich auch etwas falsch 🙈

Vielen liebe Grüße, Vic

1

Wenn dann wie nfp anzeigt. Kannst du deinen ZS zusätzlich auswerten oder Ovus machen wenn du siehst das du in Tieflage bist? Würde helfen

2

Lieben Dank erstmal für deine Antwort. :)
Den positiven OVU hatte ich am 23.10. (ZT19) und am 24.10. hatte ich morgens spinnbaren klaren ZS (S+) der sich zum Abend hin wieder in S umgewandelt hat. Also ich hatte ihn echt nur kurz.

3

Würde dann ja eher auf den 25ten hindeuten. Also letzte richtige Tiefmessung.

weitere Kommentare laden