1 "richtiger" ÜZ: Zyklus plötzlich viel länger?!

Liebe Community,
ich bin hier gerade etwas am verzweifeln..
Ich bin 28 Jahre, habe meine Pille letztes Jahr Anfang April abgesetzt.
Seitdem haben wir ungeschützen GV, allerdings bis Ende letzten Jahres eher unregelmäsig, meinen Zyklus habe ich bis dahin nur mit einem App-Kalender überwacht, bzw. nur die Periode getrackt. Wir wollten erstmal ganz entspannt alles auf uns zukommen lassen. Schwanger geworden bin ich im letzten Jahr nicht, Periode kam nach absetzen der Pille aber regelmäßig, Zykluslänge 32-35 Tage. Auf meine Periode konnte ich mich also immer verlassen. Im Januar haben wir dann zum ersten Mal darazf geachtet GV auch um den vom App Kalender ermittelten Termin des Eisprungs herum zu haben. Dann kam meine Periode allerdings bereits nach 23 Tagen, was ich schon sehr verwunderlich fand.
Im Februat habe ich zum ersten mal Ovu-Test gemacht und Temperatur gemessen.
Ovu-Test war am 20.02 am stärksten, am 21. wieder schwächer, danach habe ich aufgehört zu testen, Temperatur Anstieg war erst am 28.02...
Erstmal bin ich von ES am 22.02 ausgegangen, hätte dann auch zu meinem Zyklus von 35 Tagen gepasst, dann hätte die Periode am 07.03. einsetzen können, oder eben auch nicht. Anhand der Temperatur aber auch ES am 26. möglich.. Jedenfalls kam meine Periode am Donnerstag nicht. Auch bis heute keine Spur. Freitag hatte ich das Gefühl sie würde kommen, Unterleibsschmerzen wie ich es normal vor der Periode habe, allerdings etwas weniger stark.
Schwangerschaftstest von easy@home alle negativ, absolut nichts zu erkennen. Habe bestimmt schon 10 Stück gemachz, seit ca letzten Dienstag.
Ich bin so verzweifelt, weil ich mir wirklich so sehr wünsche Schwanger zu werden und die Hoffnung nach Ausbleiben der Periode natürlich da ist. Zeitgleich so wütend und enttäuscht von meinem Körper, dass genau JETZT der Zyklus scheinbar länger wird.🥺
Wo er das ganze letzte Jahr regelmäßig war.
Was haltet ihr davon?? Wirklich ein ärgerlicher Zufall? Oder seht ihr doch noch eine Chance Schwanger zu sein??
Meine Tempi ist nach wie vor oben, bei so 36.9-37.0...
Drehe noch durch!

Ich danke Euch einfach für Eure ehrliche Meinung!

Bearbeitet von Annie1996
1

Vermutlich war dein es dann erst später. Vielleicht wie des vermutest am 26.2?
Ich bin gerade in der gleichen Situation.
Habe sonst Zyklen mit 25-27 zt. Aktuell sind wir bei zt 32 und gestern noch negativ. Ich hatte von zt 7-15 ovus gemacht und temp gemessen ohne Erkenntnisse und dann wurde es mir mental zu aufwühlend. Habe letztes Jahr Ende Januar abgesetzt. Lg ubd starke Nerven beim warten🍀🥲

2

Danke für Deine Antwort!
Das Warten ist wirklich sehr nervenaufreibend!

Meine Periode hat dann am Montag eingesetzt, natürlich nicht schwanger 🥺
Aber zumindest jetzt mit dem neuen Zyklus auch die neue Chance. 🍀

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell bei Dir klappt!!

Liebe Grüße 😊

3

Meine mens hat heute auch eingesetzt 🫡