Habt ihr nach Ovitrelle und Clomifen eine Pause gemacht ?

Hallo , frage steht oben . Sind seit Anfang des Jahres im Kinderwunsch mit Unterstützung von clomifen ....im zweiten clomifenzyklus war das erste mal ein follikel zu sehen. Da habe ich dann mit ovitrelle ausgelöst. Es hat soweit auch gut geklappt und ich hatte an ES +14 einen positiven SST . Die Testreihe wurde auch immer stärker. An ES +17 war der SST dann wieder negativ und ich bekam eine etwas stärkere Blutung . Würdet ihr jetzt einen Pausenzyklus einlegen und hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und ist jetzt Schwanger ?

1

Hallo du,

wir mussten damals einen Zyklus Pause machen, da nach der stärkeren Blutung für die KiWu kein klar definierter Zustand da war. Mit der ersten "richtigen" Periode danach gings dann weiter.
Hatte übrigens im Mai ähnlich wie bei dir eine biochem. Schwangerschaft, haben dann eben pausieren müssen und der Follikel aus dem Zyklus danach sollte in den nächsten zwei Wochen irgendwann mal in unseren Armen liegen ;)

Alles Gute!

2

Hallo

Ich habe jetzt 2 Zyklen mit Letrozol stimuliert. Eine Schwangerschaft blieb aber aus. Ich lege diesen Monat eine Pause ein. Ich habe keinen Vorteil gesehen oder gemerkt, aber trotzdem habe ich mein Körper mit Hormonen gefüttert. Mein Zyklus ist regelmäßig, der Check in der Kinderwunschklinik unauffällig, Spermiogramm war auch super, wir sind einfach älter und brauchen Geduld. Das mit der Stimulation war ein Versuch. Mein Arzt meinte das ist eine gute Idee mit der Pause, für den Kopf sowie für die Beziehung, zum durchatmen und die Medikamente wirken auch noch nach.

Drücke euch die Daumen. 🍀