Schwanger ohne schilddrüse

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meine schilddrüse raus bekommen. Haben dann paar Monate später eine icsi in Prag gemacht leider negativ. Jetzt möchten wir unseren letzten Versuch in der ivf baden-baden machen.
Hat es bei euch geklappt ohne schilddrüse schwanger zuwenden? Oder war jemand auch in baden-baden? Und kann mir was erzählen?
Liebe Grüße

1

Hallo, ich kann dir zwar zu deinen Fragen keine Antwort geben aber ich denke mit deinen Fragen bist du im Forum Unterstützter Kiwu besser aufgehoben denn da sind die Mädels unterwegs die künstliche Befruchtungen machen

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bald bei euch klappt

2

Ich kann zu deiner konkreten Frage nicht unbedingt was sagen. Vermutlich gibt es ja eine Indikation für die Unterstützung, die nicht unbedingt mit der Schilddrüse zusammenhängt...

Ich kann nur erzählen, dass ich eine Freundin habe, die seit der Kindheit ohne Schilddrüse lebt und gerade zum dritten Mal schwanger ist. Ohne Unterstützung und immer sehr schnell. Wichtig ist, dass man medikamentös richtig eingestellt ist und den Wert dann in der Schwangerschaft regelmäßig überprüfen lässt und ggf. nachjustiert.

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Also bin schwanger und meine Schilddrüse ist durchs hashimoto eigentlich nicht mehr vorhanden. Dein Körper muss halt gut eingestellt sein mit den Hormonen von außen, dann sollte das genauso klappen.

4

Hallo,

im Jahr 2018 wurde mir die Schilddrüse entfernt und im gleichen Monat wurde ich noch schwanger. Wenn du gut eingestellt bist, sollte das kein Problem darstellen.

5

Ja das mit dem einstellen ist so ne Sache 🙈 mal zu hoch mal zu niedrig. Wie oft gehst du zur Kontrolle? Und wie war das in der Schwangerschaft?

6

Als mein Wert mal nicht gut eingestellt war, musste ich jeden Monat zur Kontrolle. Ansonsten reicht 1x pro Halbjahr. In der Schwangerschaft war ich jeden Monat zur Kontrolle, da sich der Bedarf in der Schwangerschaft immer wieder verändert.