Leichte Kurze Blutung an NMT+3/4

Hallo an alle, diesmal war ich sehr sehr tapfer und hab noch nicht ein einziges mal getestet und bin 3-4 Tage überfällig 😳🤭. ES am 18.3. (bestimmt durch Tempi und Ovus) bei einem 30 Tage Zyklus.

4 Tage überfällig
Einseitiges Ziehen
Übelkeit
Und Atemlosigkeit begleiten mich schon ein paar Tage.

Wie immer es kann alles oder nichts sein 🥴.

Und jetzt gerade hatte ich ein paar Tropfen Blut am Toipapier 😒. Nur einmalig.

Ich möchts noch nicht ganz abhaken durch die Blutung da ich so ein Gefühl hab aber schaut eher schlecht aus oder was meint ihr?

Freu mich auf eure Erfahrung und eure Meinung 🥰

22

Ich hatte in der ersten SS einseitiges ziehen aufgrund einer Gelbkörperzyste. Und ich hatte Blutungen, immer mal wieder, bis in den 4. Monate hinein.

Ich würde testen, da du ja schon überfällig bist. Allerdings ist auch mir schon passiert, dass die mens mal später kam obwohl es sonst ein Uhrwerk ist bei mir 😂

Ohne Test, wirst du nicht wissen, wie es aktuell steht.

Die Periode kann ausbleiben weil schwanger, sie kann aber auch ausbleiben weil Zyste.

Ich verstehe deine Gründe aber würde tatsächlich zu einem Test tendieren.. wenn du dich vor einem Abgang schützen möchtest, was du ja eigtl nicht kannst weil Abgang ist Abgang, dann darfst du die nächsten paar Wochen weder zum
Gyn noch testen..

Und vielleicht benötigst du Utrogest (falls du schwanger bist wegen den Blutungen)..

Bearbeitet von Soliis
23

Jetzt wirst du lachen, mein Mann hat grad davor zu mir gesagt - okay bei Abgang versteht er das aber wenn wir schwanger sind muss doch was getan werden wegen der Blutung.

Muss ehrlich sein daran hab ich tatsächlich wirklich nicht gedacht weil -Blutung gleich immer -nicht schwanger- bei mir war. Morgen wird getestet 😉

Thema vor Abgang schützen - kurze Aufklärung ich möchte nicht vorher testen weil ich das nicht mehr mit ansehen kann das der Test zuerst positiv ist und dann die Mens kommt- sprich ich hab einfach dem frühtesten abgeschworen. Das ich vor dem Abgang nicht davonlaufen kann weiß ich.
Und ich finds auch nicht schlimm wenn man erst 1 woche nach ausbleiben der Mens testen möchte. Ist doch ganz normal oder?

Kannst du mir vl. Nochmal von dieser Gelbkörperzyste erzählen? Ich hab gelesen das sie nötig ist um die SS aufrecht zu erhalten und das sie sich dann selbst auflöst oder ? Also diese Zyste brauchen wir sozusagen?

24

Wenn der Folikel den Eisprung freisetzt, entsteht eine Gelbkörperzyste, diese löst sich aber normalerweise schnell wieder auf. Bei mir blieb sie aber lange bestehen, was nicht schlimm war, sondern eigtl gut ☺️ und ja sie hat sich auch selbst aufgelöst, allerdings hatte ich ständig starkes Ziehen im Eierstock.

Klar, das kann jeder handhaben für sich wie man möchte! Es muss nicht per se wegen einer Blutung was getan werden, hast du aber wiederholte Blutungen dann könnte dir evtl etwas verschrieben werden.

Daher würde ich dann wohl eher testen ☺️🫶🏼 ich drücke dir die Daumen, dass du positiv testest und das krümmelchen sich fest beißt!

1

denke da wird dir wohl nur der Test weiterhelfen bzw wahlweise warten ob Blutung morgen Mensstark wird

2

Ja wenns jetzt schon blutet hol ich mir keinen Test mehr, denk ich 😶‍🌫️.
Bin schon ganz verrückt. 🤦🏻‍♀️
Testen wollt ich eben nicht weil ich mich vor einem Abgang schützen wollte, hatte schon 2 und die Gewissheit das da was war und dann weg ist zieht mich immer so runter.

Warst du schon mal schwanger?
Liebe Grüße

4

nich Erfolgreich - alle 2-3 Monate aber Mens kommt gewiss (auch wenn verspätet manchmal) 🤪 inkl. MA 12ssw vorweg. Bin ganz froh wenn Körper es vorher checkt. Aber jo, langsam wird makaber

weiteren Kommentar laden
3

Teste! Ich bin gespannt!

Ich bilde mir ein, dass bei 20% der Schwangerschaften unbedenkliche Blutungen auftauchen können.

6

🤣 gespannt bin ich auch das kannst du mir glauben 🤭. Aber testen werd ich wenn erst am Montag 🤯.

Aber ich denke die Mens macht sich schon auf dem Weg warum sollte sonst jetzt auf einmal Blut kommen. Seit ca. 1 Stunde kam nix mehr- ich lauf alle 10 minuten aufs Klo 😅🤦🏻‍♀️ soviel zum Theme : diesmal wird nicht gehibbelt 🤭.

12

Das mit nicht hibbeln kannst e vergessen, von dem her, ran an den Test!

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich überfällig bin mach ich ein Test und das hilft dir auch nur weiter.

Oder es ist der Vorbote der Mens.🤷

7

Hey du.
Ich weiß nicht recht ob mir das weiterhilft 🤭 diesmal will ichs einfach nicht wissen obs ein Abgang ist. Ich bin verrückt ich weiß, aber das macht mich immer so traurig.

Aber ich denke der Spaß ich vorbei und es geht auf in den nächsten Zyklus 🙄.

9

Ja mei... Bin ich ehrlich weiß ich nicht wozu der Posting.🤷

Ich selbst würde es wissen wollen schon um vielleicht mit dem Arzt darüber zu reden wie der weitere Weg aussehen sollte.

Dann warte einfach. 🫣

weitere Kommentare laden
15

Ich denke, dass deine Mens einfach verspätet kommt. Kann passieren.

18

Hallo. Ich gehe jetzt davon aus ja, leider.

19

Ich drück dich ganz herzlich! Alles wird gut!
Einseitiges Ziehen könnte eine Gelbkörper Zyste sein, kommt manchmal vor, löst sich mit der Regel wieder auf. Führt häufig dazu dazu die Regel verspätet kommt. Muss aber nicht sein.

Bearbeitet von Manila
weiteren Kommentar laden
25

Wenn du immer? Öfter? Abgänge hast, dann würde ich mal nachforschen ob ggf. ein Progestoronmangel vorliegt.

26

Hey danke wirklich lieb von dir. Bin bereits in Behandlung damit.

27

Bekommst du es ab ES? Oder liegt es an was anderem? (Schilddrüse o.ä.)

weitere Kommentare laden