Was ist Tag 1 des neuen ÜZ?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt.
Seitdem versuche ich mittels Ovus etwas Einblick in meinen Zyklus zu bekommen.
Ich weiß, dass es nach der Pille etwas dauern kann bis alles normal ist. Ihr kennt es sicher- es ist super nervig, dass jeden Monat irgendetwas anderes hinzukommt 😃
Diesen Monat hatte ich erstmal ziemliche Schmerzen an den Tagen vor meinem ES (ZT 22 LH Peak). ZT 30-34 hatte ich dann immer leichte Schmerzen, dass die Mens bevorsteht (sehr lange, kannte ich vorher nicht). Ab ZT 35 kamen dann leichte Blutungen, ich dachte also, die Mens beginnt. Es wurde immer schwächer bis heute, sodass ich dachte, Mens ist bald durch (auch wenn sie super schwach war).
Jetzt plötzlich bekomme ich wieder Unterleibsschmerzen und die Blutung wird doller, als sie die ganzen Tage war.
Ist also heute evtl. erst mein neuer ZT 1?
Fast 6 Tage Schmierblutung und dann erst die Mens? Kennt das jemand?
Einen frühen Abgang oder Ähnliches kann ich ziemlich ausschließen- habe mehrfach getestet, SST war die ganze Zeit negativ.

Danke euch! 😊

1

Muss sich eben alles erstmal einspielen. Würde den ersten Tag der richtigen Blutung als ZT1 werten.

2

ZT1 ist der an Tag, an dem die die Periode mit frischem Blut durchbricht. Ich hatte auch immer 1-2 Tage SB, die war braun und schleimig, ZT 1 war dann immer, wenn tatsächlich frisches Blut kam.

3

Dankeschön. Es war tatsächlich immer helles, frisches Blut. Aber eben wenig. Quasi tropfenweise, sodass eine Slipeinlage ausreichte.