Biologisches Alter 45, statt 35 jahre 🤔

Huhu,

Ich habe heute meinen Hormonstatus erhalten. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Der AHM-wert liegt bei 0,3 sollte jedoch bei meinem Alter bei 3,0-11 liegen. Auch das FSH Hormon sei außerhalb der toleranz..

Anratung zur Kinderwunschklinik.

Könnt ihr mir sagen wie das prodzedere dort abläuft?

Wie viel Zeit dauert esvon der Erstuntersuchung bis es dann zu einem Transfer kommen würde?

Welche Kosten kommen auf uns zu? Kann man dies psychisch durchhalten?

Ich wäre um Erfahrungen sehr dankbar.

1

Amh Wert für 35 liegt eher bei 0,7 - 2,8
11 gibts gar nich dann wärste hormonell irgendwo ein Mann und da springt never was 😆
Wie hoch is denn der FSH und wann wurde der abgenommen (welchen ZT)?

Bei 0,3 könnt man aber schonmal KiWu Besuch i. Betracht ziehen sofern man KiWu hart verfolgt

Bearbeitet von Liz07
2

Der FSH war glaube ich 1,5 an ZT 4.

Also Ist der AMH wert wirklich sehr niedrig..

4

Das wäre aber ein sehr niedriger FSH Wert..umso älter desto höher ist der FSH eigentlich. Hast du denn Eisprünge? Wurde Schilddrüse und Prolaktinwert abgenommen? Kinderwunschklinik ist natürlich nicht verkehrt, aber ich würde nicht gleich davon ausgehen dass ihr eine künstliche Befruchtung machen müsst. Im Gegenteil..mit niedrigigem AMH kann es sogar sein, dass die Erfolgschancen nicht so hoch sind. Man kann auch mit niedrigem AMH natürlich schwanger werden (bin ich auch). Ihr müsstet halt mal schauen, ob alles andere so stimmt (inkl. Spermiogramm natürlich).

weitere Kommentare laden
3

Hi,
mir geht es ähnlich. Bin auch 35 und habe vor kurzem erfahren, dass mein AMH bei 0,3 liegt. Ich war heute bei einem Beratungsgespräch in der Kiwu Klinik. Bei uns wird es wohl auf IVF im natürlichen Zyklus bzw. Mini-IVF hinauslaufen. Habe aber zusätzlich auch noch Endometriose. Kannst mir gern privat schreiben, wenn du möchtest.
Bzgl FSH kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich dachte immer, dass hohe Werte in Verbindung mit einem niedrigen AMH bei Kinderwunsch nicht so gut wären. Vielleicht weiß dazu noch jemand anders mehr.

5

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft. Schlechte Werte zu erhalten ist immer erschütternd. Aber die Kinderwunschklinik kann euch sicherlich weiter untersuchen und euch helfen.
Nimmst du bereits Pimp my Eggs? Mein FSH Wert lag bei 16 und mein AMH Wert war an der unteren Normgrenze meiner Altersklasse bei 0,7. Durch Q10, Vitamin D, rotes Maca (Mann schwarzes Maca) etc. wurde ich direkt im ersten Zyklus der Einnahme schwanger, nachdem es vorher ohne einfach nicht klappen wollte.

8

Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde mal einen Termin zu Beratung machen und sehen was uns erwartet. Ich wünsche eine schöne Kugelzeit

11

Hallo,

wieviel Q10 hast du genommen?

Lg

weitere Kommentare laden